Creator Expert Harley-Davidson neu im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Batman Movie Minifiguren 5004939 im Review

Vier gewinnt! | © Andres Lehmann

LEGO Batman Movie Minifiguren 5004939 im Review: ToysRUs ist mit dieser exklusiven Minifiguren-Sammlung ein großer Wurf geglückt.

Auch in diesem Jahr wird es, im Vergleich zum Vorjahr, vier exklusive Bricktober Sets bei ToysRUs geben. Diese kommen, wie es der Name vermuten lässt, in den USA erst im Oktober in den Handel. TRU hierzulande aber darf die vier Minifiguren-Sammlungen schon vorab veröffentlichen.

LEGO Batman Movie Minifiguren 5004939 | © Andres Lehmann

Laut Verpackung sind die LEGO Batman Movie Minifiguren 5004939 an sich das zweite Set, kamen aber zuerst in den Handel. Und siehe da: Diese Sammlung ist ein richtiger Knaller. Dank zahlreicher bis dato exklusiver Teile und schön pfiffiger Ideen können die x-ten Batman-Kostümierungen gefallen.

Die Figuren im Detail


Mal zeigt Bruce Wayne, dass er gewiss kein armer Schlucker ist. Den Geldschein haben wir natürlich schon oft gesehen, aber der Torso-Print ist großartig – die Beine sind zudem seitlich bedruckt.


Das Hasenkostüm ist ebenfalls lustig: Korb und Osterei gab es schon, aber obwohl die Beine keinen Print haben, überzeugt die Figur – natürlich alleine ob der Hasenohren, die sich wie ein Helm aufsetzen lassen.

Und dann verzaubert Batman auch noch seine Widersacher – einmal mehr kommt ein Dachziegel als Beinkleid zum Einsatz.

Und Batman als römischer Legionär ist ebenfalls interessant – das Schild kommt mit Aufdruck des Weges – und analog des Magiers darf ein Stoffumhang nicht fehlen.

Drei von vier Gesichter haben einen alternativen Gesichtsausdruck. Ich jedoch muss vor allem grinsen, wenn ich diese vier „Batmans“ vereint vor mir stehen habe – klasse! Einziger Kritikpunkt: Ich hätte die vier Kollegen gerne alleine zusammengesteckt. Da nichts verklebt ist, lässt sich das natürlich noch nachholen.

Batman out.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

15 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die vierte Figur ist nicht als Ritter, sondern als römischer Legionär verkleidet – ein neues historisches Thema! Mehr davon würde mir gefallen, ein Creator Expert-Colosseum wäre der absolute Traum.

  2. Ist mir egal, wie die Figuren sind! Ich hätte sie gern gehabt, bin aber über die Ausführung dieser Sonderaktion seitens TRU stinksauer. Dass die Figuren – obwohl für eine Woche angekündigt – nur etwa einen Tag lang verfügbar waren, kann so nicht sein (Klar gilt „so lang der Vorrat reicht“ – aber ein Tag, von mir aus auch zwei in einigen Filialen, spricht für absolutes Missmanagement. Wenn sie bis Donnerstag oder Freitag gereicht hätten, wäre das schon was ganz Anderes gewesen.). Die Organisation ist unterirdsch.
    Ich wollte für etwa 80€ bei TRU kaufen und ein Exemplar der Figuren für mich als Beigabe. Nun mache ich den Einkauf woanders. Auch die anderen drei Figurensets kann sich TRU sonst wohin stecken. Ich verschwende keinen Gedanken mehr an die.
    Fazit für nächstes Jahr – lieber keine Aktion, als so ausgeführt!

  3. Bei mir sitzen die beiden Teile Beinkleid und Torso beim Zauberer Batman nicht sehr fest zusammen. Wenn man dran kommt fällt der obere Teil immer ab. Ist das bei euch auch so?

  4. Ich würde mich freuen, wenn ich die Figuren endlich bekommen würde. Hab sie bei TRU Ebay bestellt und das Paket wurde noch nicht mal verschickt…

  5. Der Batman Legionär ist mein Favorit der 4.

  6. Tolle Designs. Laut Making of Book ein Dollar Bills Batman, ein Easter Batman, ein Wizbat und ein Baturion. Die Designs tauchten dort bereits auf, ebenso auf einem Poster (Dressed For Any Occasion). Helm des Baturion kein römischer, eher ein griechischer, siehe Spartan Warrior (8684-2).

    Quali hier von TRU allerdings nicht so dölle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.