LEGO Ideas Weltraumrakete
+ 30 Prozent Rabatt Sommer-Angebote
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Brawls für Apple Arcade vorgestellt: Ein „Prügelspiel“

LEGO Brawls | © Red Games

Der ganz große Wurf dürfte dies nicht sein: Mit LEGO Brawls erscheint für Apple Arcade ein Minifiguren-Prügelspiel.

An sich sind die Apple Keynotes für einen LEGO-Blog weniger interessant. Doch wenn man so möchte, wurde LEGO Hidden Side im vergangenen Jahr erstmalig in Cupertino gezeigt. Und auch auf der gestrigen Keynote gab es etwas Neues: Apple Arcade.

Dort bündeln sich diverse Spiele und mit LEGO Brawls kündigt sich auch ein steiniges Spielchen an. Von RED Games programmiert, geht es wohl darum, eine Minifigur zu gestalten, ein Team zu gründen und sich dann zu… prügeln. Street Fighter mit LEGO-Minifigs? Es klingt fast ein wenig so…


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an


Ein Beitrag geteilt von LEGO (@lego) am

Update: Die Kollegen von appgefahren.de Insider haben ein Trailer-Video veröffentlicht. Zudem wird es mit LEGO Arthouse noch eine zweite App geben, über die aber aktuell noch nicht mehr bekannt ist – einzig das Bild des LEGO Insta-Posts teasert.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Naja…Smash Brothers von Nintendo ist auch ein „Prügelspiel“ und macht wirklich Laune. Es wird ja hier nicht gleich wie bei Mortal Kombat ablaufen. An sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber an der Umsetzung wird es scheitern schätze ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.