LEGO BrickHeadz 40383 Braut und 40384 Bräutigam im Hochzeits-Review

lego-brickheadzs-40383-braut-40384-bräutigam-titelbild zusammengebaut.com

LEGO BrickHeadz 40383 Braut und LEGO BrickHeadz 40384 Bräutigam | © Jan Göbel

Drum prüfe, was sich ewig bindet: LEGO BrickHeadz 40383 Braut und 40384 Bräutigam im ehelichen Doppel-Review.

Dieses LEGO BrickHeadz Set liegt schon etwas länger bei mir und ich habe immer auf den richtigen Zeitpunkt für ein Review gewartet. Wie so vieles aktuell sind auch Hochzeiten aktuell nur sehr schwer möglich, also ran an die Steine und losgelegt. Ich habe mich dazu entschieden, beide Sets zusammen vorzustellen, wie in einer guten Ehe: Ein Partner kommt selten alleine!

LEGO BrickHeadz 40383 Braut

Ladies first: Die Braut macht den Anfang. Das Set besteht aus 306 Teilen, das ist für ein BrickHeadz sehr viel und hat einen Grund.

lego-brickheadzs-40383-braut-front zusammengebaut.com

Die Braut, wie immer die schönste Person.

Die Braut ist immer die schönste, glücklichste und die am besten gekleidete Person auf einer Hochzeit. So auch hier. Jede Frau sieht anders aus, und so hat der Baumeister hier 14 verschiedene Möglichkeiten, die Braut darzustellen. So kann man nicht nur die Haut- und Haarfarbe individuell an die Dame des Tages anpassen, auch die Schärpe und die Front sind farblich individuell zu gestalten. Auch an die Brillenträgerinnen wurde gedacht, denn das Nasenfahrrad liegt bei. LEGO bleibt sich (fast) treu, Sticker sucht der AFOL hier vergebens.

lego-brickheadzs-40383-braut-hinten zusammengebaut.com

Die Schleife lässt sich farblich anpassen.

lego-brickheadzs-40383-braut-blumenstrauss zusammengebaut.com

Blumenstrauß

LEGO BrickHeadz 40384 Bräutigam

Der Bräutigam bestehend aus 255 Teilen ist der zweite Star auf der Hochzeit, ihn bedauert oder beglückwünscht man zu seiner Wahl.

lego-brickheadzs-40384-bräutigam-front zusammengebaut.com

Er sieht ein wenig aus wie Donald Trump

Aber wie in einer guten Ehe, steht er auch hier hinter seiner Frau zurück. „Nur“ elf verschiedene Varianten sind baubar. Neben einem verschiedenfarbigen Anzug sind dies insbesondere wie bei seiner Braut die Haare oder die Hautfarbe, die sich individuell anpassen lassen. Zusätzlich kann ein Bart wachsen oder ein Zylinder getragen werden. Die Blume im Knopfloch ist natürlich auch farblich anpassbar.

lego-brickheadzs-40384-bräutigam-hinten zusammengebaut.com

Schlichter Anzug… sieht gut aus.

Fazit: 40383 Braut und 40384 Bräutigam

Ich mag die beiden Sets, und das aus verschiedenen Gründen, die alle nichts mit der Bautechnik oder dem Aussehen der BrickHeadz zu tun haben. Diese sind nämlich fast immer gleich und stellen baulich keine Herausforderung mehr dar. Zum einen ist es so, dass LEGO durch verschiedene Haut- und Haarfarben Rücksicht auf verschiedene Ethnien nimmt. Zum anderen werden Braut und Bräutigam nicht zusammen verkauft, so dass sich gleichgeschlechtliche Paare individuell zusammenstellen lassen. Der Preis von 12,99 Euro UVP ist aufgrund des Umfangs und der verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten völlig in Ordnung. So bleiben natürlich viele Steine übrig, ich finde das aber nicht schlimm, im Gegenteil, können sich doch anderweitig verbaut werden.

lego-brickheadzs-40383-braut-40384-bräutigam-restteile zusammengebaut.com

Restteile: Zum Teil bleiben an die 100 Elemente übrig


Die Eckdaten des Sets

» Thema: LEGO BrickHeadz
» 40383 Braut & 40384 Bräutigam
» Altersempfehlung 10+
» 40383: 306 Teile
» 40384: 255 Teile
» 12,99 Euro UVP
» 97 VIP Punkte
» LEGO Online Shop: 40383 Braut
» LEGO Online Shop: 40384 Bräutigam
» Verfügbar ab sofort


Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Set für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

lego-brickheadzs-40383-braut-40384-bräutigam-badzwischenahn zusammengebaut.com

Heiraten macht Spaß…

Gefallen euch die Sets? Habt ihr auch noch Pläne, dieses Jahr zu heiraten oder seid ihr als Gast eingeladen und könnt euch vorstellen, diese Sets zu verschenken? Wir freuen euch auf eure Kommentare.

Jan Göbel

Familienvater, AFOL und Trekkie aus Leidenschaft

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wie süß! Die beiden sind herzallerliebst finde ich. 🙂

  2. Tolle Sets,
    selbstverständlich waren sie auf meiner eigenen Hochzeitsfeier im Februar dabei.
    Außerdem hatte ich am Abend vorher was zum basteln gegen die Nervosität 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert