LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO BrickHeadz Seasonal Osterhase 40271 im Review

LEGO BrickHeadz Seasonal Osterhase 40271 | © Andres Lehmann

Das Set LEGO BrickHeadz Seasonal Osterhase 40271 im Review: Ist der knuffig!

Ich falle jetzt einfach mal mit der Tür ins Haus: Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein LEGO BrickHeadz mal so begeistern würde!

Bis dato bin ich mit der Reihe noch nicht richtig warm geworden, aber beim Seasonal Set 40171 erscheint es so, als ob die BrickHeadz-Serie extra für dieses steinige Gebilde ins Leben gerufen wurde.


Der Osterhase hat die Ohren schön – die sich freilich verstellen lassen. Das Gesicht ist knuffig, die Hasenzähne dürfen nicht fehlen und obwohl es an sich ein einfach zu bauendes Modell ist, verspürt man ein wohliges Gefühl beim Zusammenbau.

Als Beigabe gibt es ein Karotte, ein Körbchen und zwei Ostereier werden obendrein spendiert. Eine bedruckte Fliese, wenn auch ohne Nummerierung, darf da nicht fehlen.

Bislang dachte ich, die BrickHeadz seien ein kurzes Bauvergnügen und ein gern gesehener Teilespender. Aber dieser Osterhase – der bleibt. Ostern kann kommen! Hoppel, hoppel.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Andres, ich glaube du hast die Seiten falschrum gebaut bzw. dran gemacht (auf der Shop-Seite bei LEGO sind sie jedenfalls andersherum) also die Seiten am Kopf. Insgesamt tolles Modell!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.