LEGO BrickHeadz The Joker 41588 im Review und im Vergleich mit Batman, Catwoman und Robin: Er hat die Haare schön.
Die LEGO BrickHeadz sind nicht unumstritten. Vielen LEGO Fans gefallen die „klobigen“ Kollegen, andere sind eher skeptisch. Doch es gibt im Netz schon viele MOCs die sich des Themas angenommen haben.
Und auch der Film The LEGO Batman Movie wird von den eckigen Figuren flankiert. Ich habe vor kurzer Zeit vier BrickHeadz zusammengebaut – alle an einem Stück (was trotzdem nur rund 30 Minuten gedauert hat).
Und nachdem mich vor Wochen die beiden „Fluch der Karibik“-Figuren, sprich Captain Jack Sparrow 41593 und Captain Armando Salazar 41594, nicht vollends vom Hocker gehauen haben, erging es mir hier diesmal ähnlich. Mit einer Ausnahme: Der Zusammenbau des Sets The Joker 41588 samt seiner 151 Teile hat richtig Spaß gemacht. Vor allem die Frisur ist pfiffig und kommt mit vielen nützlichen Teilen des Weges. Es ist schön, wie sich alles fügt – und am Ende hat er die Haare schön.
Die bedruckten Teile sind freilich bei allen Figuren löblich. Aber Joker „geht eben immer“ – möchte man meinen. Und noch der Hinweis: Die schwarzen Sockel habe ich ergänzt, aus einer Laune heraus.
Fazit: Für mich ist der Joker die bis dato interessanteste BrickHeadz Figur – irgendwie trifft sie das Gemüt des ewigen Widersachers der Rächers der Nacht perfekt.
30. Mai 2017 um 16:24
Echt schade, das bei allen Figuren eine 1 steht, fortlaufende Nummern wäre cooler gewesen.
31. Mai 2017 um 23:09
Wieso steht bei allen Figuren eine 1?? Sind doch nummeriert
1. Juni 2017 um 10:28
Ah du meinst auf den Ständern. Denke mal das liegt daran das es die erste Serie ist. Auf den Kartons sind die ja nummeriert
30. Mai 2017 um 18:21
Die 4 hab ich mir vor ner Weile im Lego-Store in Oberhausen gekauft. Ich finde die kleinen Kerle witzig. Machen sich gut neben meinem Batmobil und Jokers Low-Rider.