Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Castle: Kleines Comeback der Schlösser und Burgen in 2018

Castle Hotel | © LEGOLAND Billund

Im kommenden Jahr erscheinen zumindest vier Schlösser und Burgen, teilweise auch klassisch angehaucht: Übersicht.

Im kommenden Jahr werden die Wünsche vieler erhört, und es gibt sie wieder: Die Burgen und Schlösser. Wie ich in der Überschrift aber bereits schrieb: Es handelt sich um ein kleines Comeback, aber immerhin.

Unterschiedliche Burgen aus diversen Themenbereichen versprechen im nächsten Jahr einen steinigen Bauspaß.

? LEGO LEGOLAND Castle 40306


Bei unseren lieben Freunden von Brickset ist bereits seit Tagen ein kleines Bild gelistet, dass das LEGOLAND Castle 40306 zeigt, bestehend aus 220 Teilen. Der Kontext ist klar: Allen voran in Billund, aber auch in weiteren Parks, entstehen neue LEGOLAND Castle Hotels. Das Set dürfte in den Hotels selbst aber auch im LEGOLAND verkauft werden.

? 60 Jahre LEGO-Stein Jubiläums-Set 40290

Das Jubiläums-Set 40290 zu 60 Jahren LEGO-Stein Patent enthält einen kleinen Nachbau des Yellow Castles, die erste LEGO-Burg überhaupt.

? LEGO Building Bigger Thinking 10404

Das LEGO Building Bigger Thinking 10404 Set kommt neben anderen Bauwerken auch mit einer kleinen Burg des Weges. Und wer nun meint, es wäre doch wirklich mal wieder Zeit, für ein richtig großes Schloss: Das optisch zumindest ähnliche Disney Castle 71040 ist noch immer erhältlich.

? Cinderella’s Dream Castle 41154

Mit den klassischen Burgen unserer Kindheit hat Cinderella’s Dream Castle 41154 eher weniger zu tun, aber dennoch darf es als Neuheit in 2018 in dieser Übersicht nicht fehlen.

? Disney Princess Zubehörsets 40388 + 40307

Und wer nun ein Schloss gebaut hat, der kann mit diesen neuen Erweiterungssets auch das Innenleben hinter dem Gemäuer bereichern.


? Eine Übersicht über alle LEGO 2018 Sets findet sich hier.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Kleine Korrektur: Es sind 220 und nicht 22 Teile beim Legoland Castle 😉

  2. Schade… habe jetzt irgendwie mit mehr gerechnet, aber dann wäre die Überschrift wohl spektakulärer bzw emotionaler gewesen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.