Avengers Tower & Captain Marvel Poster gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO City Polybag Fire ATV 30361 im Review

lego-city-polybag-fire-atv-30361-polyybag-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO City Polybag Fire ATV 30361: Kommt eine neue Axt des Weges! | © Andres Lehmann

Das Polybag LEGO City Fire ATV 30361 im Review: Eine neue Axt war das Kaufargument, doch kann auch der Buggy überzeugen?

Für mich führt kein Weg an neuen LEGO City Polybags vorbei. In einem Hamburger Spielzeuggeschäft habe ich den Fire ATV 30361 entdeckt.

Enthalten sind eine Minifigur, 39 Teile – und das Ganze zum fairen Preis von 3,99 Euro. Der Zusammenbau geht schnell von der Hand, und der Buggy steht vor einem.

lego-city-polybag-fire-atv-30361-polyybag-front-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


Das interessanteste Detail aber ist die neue Axt: Es handelt sich dabei – wie bei der „alten“ Axt – um ein Element, aber die rote Spitze ist mit Rot und Silber bedruckt. Das alles wirkt edel – und genau solche Äxte finden sich auch im Baumarkt um die Ecke.

lego-city-polybag-fire-atv-30361-polyybag-minifigur-axt-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-city-polybag-fire-atv-30361-polyybag-minifigur-rueckseite-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Etwas schwierig gestaltet es sich – wie auch im Video zu sehen – die Hände an der Lenkstange zu befestigen, ohne, dass sich dabei einige Teile vom Buggy lösen. Aber kleine Kinderhände sind da vermutlich geübter.

lego-city-polybag-fire-atv-30361-polyybag-axt-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Die Minifigur hat „nur“ einen Gesichtsausdruck, aber zumindest in meiner Sammlung habe ich den behelmten und mit Bart versehenen Kollegen noch nicht.

Fazit

Rundum: Ein kleines Gefährt, das in jede Stadt passt und den Strand nicht scheut. Irgendwo brennt eine Mülltonne? Ein Baum ist durch einen Sturm umgekippt? Der Fire ATV ist unterwegs!


lego-city-polybag-fire-atv-30361-polyybag-seite-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

14 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hervorhebenswert, neben der Axt, ist hier sicherlich noch der rote Helm.

  2. Hallo Andres,
    hast du schon über die Versteigerung der Lego Tasse vom Held der Steine berichtet? Wird aktuell auf ebay versteigert, schon über 70 Beobachter !!!
    Scheint viele zu interessieren

  3. 83 Beobachter !

    Holger, im Quelltext der eBay-Artikeldetailseite lassen sich die Beobachter noch auslesen. Rufe das jeweilige eBay-Angebot auf und lass dir dann (rechte Maustaste) den Quelltext der Seite anzeigen. Mit Strg + F nach dem Begriff ‚defaultwatchcount‘ suchen. Die Zahl rechts neben dem markierten Feld bezeichnet die Anzahl der Beobachter.

    • @legowatch&katha: okay danke, habe nicht mitbekommen, dass Ebay die Beobachteranzahl nicht mehr anzeigt. Habs hinbekommen – sind inzwischen 110.Wofür Leute alles ihr Geld ausgeben…naja, muss jeder selber wissen. Aufgrund meiner Meinung über den HdS würde ich die nichtmal geschenkt annehmen. Schönen Sonntag !

  4. @Andres ich hab das ding beim Lego Store besuch als Dreingabe gekriegt und das ging auch online mit nem code der in ner Mail von Lego stand glaube im VIP Newsletter. Davon abgesehen ich find das ding toll aber ja hände an den lenker is schwierig

  5. Ich sehe sogar 85 Beobachter. Aber angezeigt werden über ebay direkt keine Beobachter mehr
    Geht nur noch über Umwege, google mal

  6. Die neue Axt ist wohl am US Markt orientiert.
    Ich hätte sie schon gerne für den Technik First Responder gesehen.
    Das alte Beil wirkt da etwas verloren.

  7. Die Axt ist echt wuchtig, aber ein nettes Werkzeug, dass ich hoffentlich auch bald in meiner Sammlung habe.

    Kleiner Tipp mit der Lenkstange: ivh nehme die Stange samt Klemme ab und befestige sie an der Minifigur. Danach bringe ich die Figur in Sitzposition und den Lenker auf die richtige Höhe. Danach kann man beides problemlos am Buggy befestigen.

  8. Hallo Andres, danke für das tolle Review. Leider hatten der nächste Müller-Drogeriemarkt dieses Polybag noch nicht )o: ABER dafür 3 verschiedene Lego Movie2 Polybags und das City Popcorn Polybag (das ist auch klasse) (o:
    Hoffe aber auch, dass ich dieses Polybag demnächst ergattern kann. Ja, die bedruckte Axt ist ein schönes neues Zubehör für die Firefighter, und den Helm kenne ich in dem rot auch noch nicht. Den Buggy vermache ich aber dem Baywatch-Team (o;

  9. Habe mir die Apokalypse Stadt dank 10% Shoop Aktion gegönnt und dabei dieses Feuerwehrauto mitgenommen. Ist echt ganz nett. Da ich aber selber nur baue und nicht spiele, sammle ich solche Dreingaben für meinen Neffen. Sobald der im Lego Alter angekommen ist, hat der Onkel immer ein tolles Mitbringsel parat 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.