LEGO Classic 2023 März-Neuheiten: Viele Standardsteine im Anflug!

Viele bunte Steine – dafür steht die LEGO Classic Themenwelt wie keine zweite. Im März erscheinen einige neue Bausätze – wir haben für euch Bilder und Infos zusammengetragen!

Auch in der LEGO Classic Themenwelt erscheinen im neuen Jahr einige neue Bausätze – einer sogar ausschließlich mit Standardbausteinen!

LEGO 11027 Neon-Kreativ-Bauset

Wer schon immer einen Textmarker bauen wollte liegt hier goldrichtig – eine farbenfrohe Steinebox!

LEGO 11028 Pastell Kreativ-Bauset

Ebenfallls 333 Steine für 19,99 Euro – farblich aber ein ziemlicher Gegenentwurf. Die Pastellfarbene Bausteinmischung kommt ebenfalls am ersten März in den Handel.

LEGO 11029 Party Kreativ Bauset

Aus 900 Steinen lassen sich hier mindestens zwölf Minibuilds zusammensetzen – dafür liegen sechs Bauanleitungsheftchen bei. Ein perfektes Set für einen Kindergeburtstag würde ich sagen!

LEGO 11030 Großes Kreativ-Bauset

Für alle Türme-Stapler wohl ein ideales Set! Nach vielen Jahren bringt LEGO wieder einen simplen Grundbaukasten heraus – mit 1×1, 1×2, 1×4, 2×2, 2×4 und 2×6 Bausteinen. 100 Elemente einer Farbe machen bei 10 Farben 1000 Steine.

Eure Meinung!

Ist für euch ein interessanter Grundbaukasten dabei – oder habt ihr mit LEGO-Textmarkern nichts am Hut? Schreibt eure Gedanken gerne in die Kommentare!

Johann Härke

Interessiert sich für LEGO Harry Potter, Modular Buildings und Beleuchtung seiner Stadt.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hmm, bei den „Neon“ und „Pastell“ bekomme ich… weiß nicht was ich sagen soll… wer braucht diese Farben? Sogar meine Nichte und Neffe wollen am liebsten Burgen, Bauernhof und Hoth (Eisplanet aus Star Wars, also Weiß!!!) bauen, hab ich noch nie in Neon gesehen 🙈
    Maximal ist die 11030 interessant… warum keine Tan, Dark Tan, Dunkelgrau, Grau, Grün, Braun, Schwarz und Weiß… nennt sie StarWars-Kreativbox, verlangt einen 10er, aber das Ding wär sowas von gekauft…
    Naja Bricklink sei Dank gibt es eine Alternative, aber als Firma einfach doof…

  2. Cool finde ich ja die 11030! Eine Box mit ordentlich normalen Steinen ganz ohne Schnickschnack zum Bauen!

  3. Schön, dass ich jetzt wieder dänische Steine empfehlen kann. Mehrfach haben mich Eltern mit jüngeren Kindern etwas ratlos gefragt, wo man eine Kiste mit “ganz normalen Steinen” bekommen kann. Einzelne Steine bei Lego direkt sind für diesen Zweck viel zu teuer und Bricklink ist nicht wirklich was für Laien. Meine Empfehlung waren dann meist, mangels Alternativen, Simba Blox. 500 2×4 Steine in einer Farbe für 20 bis 30€, Qualität ganz passabel. So etwas zu ähnlichem Preis hätte ich viel lieber aus Dänemark. Vielleicht wird das ja noch mal was…

  4. Die “Lots of Bricks”-Box ist endlich eine Box, die wieder ihren Zweck erfüllt: Nur Steine.

    Die Farbauswahl ist zwar etwas zu viel, liegt aber vielleicht daran, dass ich alt werde und noch mit anderen Lego-Farben aufgewachsen bin.

    Ich werde die dann mit Simba-Steinen auffüllen, dann haben die Kinder die Grundfarben von Simba und die Akzente von Lego.
    Simba ist, was Vertrauenswürdigkeit für Kinderprodukte angeht, noch vor Lego.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert