LEGO Ideas Weltraumrakete gratis
mit Jurassic Park 75936
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Classic Space Adventure: 8-Bit Abenteuer mit Benny

classic-space-adventure zusammengebaut.com

Classic Space Adventure: Das Abenteuer ruft! | © Screenshot

LEGO Classic Space lebt am PC auf: Zwei Jahre lang hat ein Fan ein Spiel programmiert, das alle Nostalgiker abholt.

Rund zwei Jahre lang hat Johan Alexanderson an seinem Classic Space Adventure getüftelt. Programamiert mit Javascript, versehen mit 8-Bit-Musik und inspiriert durch die kultigen und spacigen LEGO Sets der 80er und 90er Jahre.

Gesteuert wird der blaue Held mit dem Keyboard. Das Spiel kann kostenlos gespielt werden. Auf seiner Facebook-Seite verrät Johan weitere Hintergründe.


Ein wahrer Klassiker – so und so! Und bitte unbedingt mit Musik spielen: Mehr Retro geht kaum.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sehr cool. Wenn man sieht, welche Resonanz es auf Benny und seine Freunde gibt, vielleicht lässt sich Lego ja mal zu einem Classic Space Revival hinreißen;

    Und noch eine Sache: seit kurzer Zeit (<2 Wochen) habe ich wieder Probleme mit nerviger Weiterleitungs-Werbung, unter anderem bei eurer Seite. Vielleicht weißt ihr euren Werbeprovider mal darauf hin (gesehen sowohl auf Android 8.1 (Chrome) als auch auf iOS 12.1.3 unter Safari)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.