LEGO 10307 Eiffelturm 🛒
mit fünf Gratis-Beigaben
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Colorado Lounge aus „The Shining“: Grusel-Nachschlag!

Beschaulich... | © Andres Lehmann

Dieses LEGO Modell von Griffin King dürfte auch Stephen King gut gefallen: Ausgestellt war das MOC auf der BrickFair Virginia.

Auch wenn Halloween hinter uns liegt, haben wir noch ein schauriges Modell für euch. Wobei das beim ersten Anblick gar nicht so ersichtlich ist: Die Colorado Lounge 🔍 des Overlook Hotels dürfte allen Kennern des Film The Shining 🔍 bekannt sein (mir nicht, ich habe den Film nie gesehen).

Aber, wie es so oft ist: Auf der BrickFair Virginia 2022 hat mich dieses Szenario dennoch abgeholt, werden doch ganz wunderbar die Steine gedreht, um etwa die Untergründe zu erschaffen. Und die Raumgröße ist wahrlich imposant! Das MOC All Workd and No Play Makres Jack A Dull Boy stammt aus der Schmiede von Griffin King. Aber so ganz entspannt kann man es sich dann auf der Couch vor dem Kamin wohl doch nicht gut gehen lassen…

Eure Meinung!

Welches Detail gefällt euch besonders gut? Was sagt ihr zu dem MOC? Und habt ihr für den Boden auch schon mal Steine gedreht? Kennt ihr den Film von Stephen King? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sehr cool.
    Zwei Fragen habe ich aber:

    1. Wo ist die Schreibmaschine?
    (Redrum, redrum, redrum) 😎

    2. Wie kann Mensch dieses Stück Kulturgeschichte nicht gesehen haben? 😯

  2. Wow ich bin total überwältigt. Einfach der helle Wahnsinn. Ich habe zwar kein Bezug zu dem Film, aber das ist einfach nur geil 😳

  3. Wow bin wirklich beeindruckt. Es ist so guuuuuut gemacht worden. Echt toll. Wegen sowas liebe ich Lego. Vielen Dank für dieses Moc.

  4. Absolut geflasht.
    Da hätte ich gerne mal die Teileliste und den Bauplan, auch wenn ich normal mehr auf Lego Technic stehe.
    Wird dann aber garantiert an Platz- und Geldmangel scheitern (falls die notwenigen Bausteine überhaupt noch zu bekommen sind).

  5. Wo ist denn die Szene im Flur mit diesem wunderbaren Fußboden in Relation zum Gesamtaufbau zu sehen, ich kann das anhand der Bilder oben nicht erkennen. Gibt es noch mehr Bilder, die den Verlauf nach dem Treppenaufgang zeigen?

  6. Im Flur wurden aber Tiles verwendet, die Custom Printed o. Ä. sind, oder vergucke ich mich da? Oder gab es die Fliesen mal in nem Set? (Immerhin kommt der Teppich auch in Toy Story vor.) Wollte den Flur schon immer mal bauen, hab das Muster aber nie zufrieden stellend hinbekommen…

  7. Es ist schon eine Weile her, dass ich diesen Filmklassiker (must-see;-) ) gesehen habe. Das Modell gefällt mir jedoch außerordentlich gut und vereint sogar einige bekannte Filmszenen. .. die Grady-Zwillinge, die ganz verschwommen erkennbar oder auch die Baseballschläger-Szene auf der Treppe…
    Auch die Wand- und Bodenstrukturen sind toll umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert