LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

September-Neuheiten
» 21335 Motorisierter Leuchtturm
» 40573 Weihnachtsbaum
» 76405 Hogwarts Express

LEGO Creative Space: Ein groß gewordenes Kinderspiel!

LEGO Creative Space | © LEGO GmbH

LEGO Creative Space soll aufzeigen,  dass LEGO Sets auch für Erwachsene ein Kinderspiel sind: Pressemitteilung.

Uns erreichte eine Pressemitteilung der LEGO GmbH zum LEGO Creative Space Event. Folgend die Infos und ein paar Schnappschüsse aus Köln. Die XXL Regenbogen-Minifigur stammt übrigens aus der Schmiede von Rene Hoffmeister, den wir heute Abend wieder bei LEGO Masters als Brick Master und Juror in Aktion erleben werden. War von euch jemand vor Ort? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Der temporäre LEGO Creative Space zeigt, dass LEGO Sets auch für Erwachsene ein Kinderspiel sind

1.205 verbaute LEGO Platten und 30.000 LEGO Steine und Elemente: Mehr als 240 Teilnehmer haben sich in den kreativen Workshops im Pop-up LEGO Creative Space digital und vor Ort kreativ ausgetobt. Gemeinsam haben sie mit Moderator Maurice Gajda und Kreativen wie Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski und Model Romina Palm live vor Ort gezeigt, wie individuelle „Me-Time“ mit LEGO® Sets unabhängig von Anleitungen aussehen kann.

Der Pop-up LEGO Creative Space, der Anfang September für eine limitierte Teilnehmerzahl vier Tage seine Türen in Köln und virtuell öffnete, hat mit dem exklusiven Workshop-Programm und anschließender Ausstellung bewiesen, dass der neue Haptik-Trend mit LEGO Sets so entspannend wie eine Yoga-Session und für die Kreativität und Konzentration so anregend wie ein doppelter Espresso ist. Die Fläche des 100 Quadratmeter großen LEGO Creative Space mit einer aus 31.200 LEGO Steinen gebauten LEGO® Minifigur in Regenbogen-Farben in der Mitte, verwandelte sich über vier Tage hinweg in einen einmaligen Ausstellungsraum zum kreativen Ausprobieren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich hab jetzt erst davon gehört. 😅

    • Uns hatte LEGO auch eingeladen, aber es hat zeitlich leider nicht gepasst. Das ging über vier Tage und glaub nur mit Anmeldung. Beim nächsten Mal sind wir wieder vor Ort und berichten auch gerne vor Ort, da konnte jeder rein. 🙂

  2. … „für die Kreativität und Konzentration so anregend wie ein doppelter Espresso“ ist ein flotter Vergleich 🎆, siehe in der Pressemitteilung zur Wirkung von Lego-Haptik 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.