Das Set LEGO Creator 31132 Wikingerschiff zeigt sich: Ab dem 1. Juni rufen die Weltmeere!
Dank Will drüben auf Hothbricks haben wir ein erstes Bild des Sets LEGO Creator 31132 Wikingerschiff: Bei geschätzten gut 1.000 Teilen ist das Set für 119,99 Euro UVP ab dem 1. Juni neu erhältlich. Da es sich um ein 3-in-1-Set handelt, wird es auch noch zwei weitere Gebilde geben, zu denen es aktuell noch keiner Bilder gibt. Und: Zum Umfang zählen vier Minifiguren und eine gebaute Seeschlange. Die Segel werden gebaut – es handelt sich um keine Segel aus Stoff. Sei es drum: Das Abenteuer auf den Weltmeeren kann starten! Wenngleich ich mir das Set irgendwie größer vorgestellt habe…
31132 Wikingerschiff
- Thema: LEGO Creator
- Teile unbekannt
- 119,99 Euro UVP
- 4 Minifiguren
- Release am 01. Juni 2022
- Zur Bauanleitung 🗺
Ich bin auf den Zusammenbau des Sets sehr gespannt – denn mir gefällt das Wikingerschiff ausgesprochen gut! Mir scheint, als ob etwa der Schiffsrumpfs komplett gebaut ist – und nicht, wie bei anderen Schiffen, drei, vier feste Formteile zum Einsatz kommen. Auch farblich fügt sich hier alles ganz wunderbar! Ich bin Freund von Sandgrün und Dunkelblau. Das Segel ist ebenfalls gebaut, was ich nicht immer löblich finde, in diesem Fall aber es geht es sich ganz wunderbar auf, oder anders formuliert: Das Segel hat den Schwung raus, der Wind ist fast spürbar. Rundum: Ein LEGO Set, auf das ich mich sehr freue und Creator 3-in-1 alle Ehre macht. Und dann auch noch im Minifiguren-Maßstab: Die Weltmeere rufen!
Am dem 1. Juni ist der Bausatz nebst vier Minifiguren für 119,99 Euro erhältlich. Wer ein wenig geduldig ist, wird das Set schon einige Wochen später reduziert erstehen können, denn es handelt sich um keinen exklusiven Bausatz. Sprich auch im allgemeinen Fachhandel könnt ihr das Wikingerschiff kaufen und die Reise starten.
Eure Meinung!
Wie gefällt euch das LEGO Creator 31132 Wikingerschiff? Freut ihr euch auf das Set? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.
19. April 2022 um 11:17
Hi! Wollte fragen ob es wirklich nur 2 Minifiguren sind ich würde nämlich sagen das ich 4 sehe. Oder liegt das am Bild?
Gruß Peter
19. April 2022 um 11:22
Aaaah! Ich hatte zunächst „zwei Minifiguren“ geschrieben, dann noch einen Kollegen oben entdeckt und auf „drei“ erhöht. Aber stimmt: Da ist ja auch noch eine Steuerfrau!
Danke für den Hinweis: Es sind somit vier Minifiguren. 🙂
Hochauflösende Bilder können wir hoffentlich bald nachreichen!
19. April 2022 um 11:22
120 Euro ist natürlich nicht wenig. Obwohl, wenn es 1000 Teile haben soll…
Mir ist es auf den ersten Blick etwas zu bunt. Das könnte sich aber mit einer Draufsicht ändern. Was ich sehr positiv empfinde: Es gibt hier nicht diese typischen Formteile für den Rumpf, sondern der wird tatsächlich gebaut.
Mal auf weitere Bilder warten. Aber so schaut es doch schon mal sehr stimmig aus.
19. April 2022 um 11:24
Genau, weitere Bilder bringen hoffentlich noch ein wenig Licht ins Dunkel!
Die Teileanzahl ist geschätzt, es können auch 1.300 sein, aber mehr sehe ich da bei bestem Willen nicht. Außer, im Schiffsrumpf sind ganz viele 1×1 Plates verbaut. 😉
19. April 2022 um 11:47
Im ersten Moment dachte ich, das Segel sei creator-untypisch ein Stoffteil. Bei näherem Hinsehen wird aber klar, dass es aus Steinen gebaut ist. Schade, ich finde Stoffsegel generell schöner. Ist aber trotzdem toll, mal wieder Wikinger zu bekommen…
19. April 2022 um 12:34
Erste Bilder waren eigentlich schon vor ungefähr 4 Wochen im Umlauf. Vermutlich aber in noch unfertigem Zustand.
19. April 2022 um 14:14
Ich finde es echt schade, dass wieder auf die historisch nicht korrekt Helme mit Hörnern zurückgegriffen wurde. Das schmälert mein Interesse am Set erheblich.
19. April 2022 um 16:34
Ich find das Modell soweit gut. Ich hätte zwar lieber eine Mould-Kuh anstatt eine Brick-Build Kuh und lieber Minifigure Schilde anstatt brick-build Schilde. Sonst aber freue ich mich einfach auf ein schönes neues Wikinger Set!
19. April 2022 um 18:04
Das sieht schon einmal sehr verheißungsvoll aus… Die großen Creator-3-in-1-Sets werden immer besser. Die Midgardschlange hätte ich aber nicht gebraucht – dafür sind die Segel zum Glück auch hier gemäß des Creator-Konzeptes gebaut. Vielleicht werde ich zusammen mit dem Piratenschiff eine Seeschlacht an einem Filmset darstellen, so könnte ich die doch recht City-fremden Themen doch noch in meine Stadt integrieren.
19. April 2022 um 23:49
Weltumsegelung mit dem Nachbau/ der Replik eines Segelschiffes und authentisch gekleideten Seefrauen und -männer^^ History is alive!
19. April 2022 um 19:09
Mein Großer ist Wikingerfan, mein Kleiner (sofern man bei zwei Minuten Unterschied davon reden kann *g*) Legofan, die beiden haben im Juli Geburtstag, passt!
19. April 2022 um 19:36
Es sieht schon nett aus. Ich bin gespannt auf die vollständigen Bilder und auch auf die alternativen Modelle.
19. April 2022 um 22:17
Als großer Wikinger Fan freue ich mich sehr auf dieses Schiff! Ich finde es schade, dass die Wikinger aussehen, als seien sie aus einem schlechten Film entlaufen und dass ma auf den großartigen Vendelhelm aus der Minifigurenserie verzichtet wurde, aber mir gefallen die beiden Raben auf dem Mast und auch die Schlange. Anscheinend soll das C Modell der Fenriswolf sein. Somit hätten wir mit Jörmungandr, Hugin und Munin und Fenrir eine tolle Grundlage für alle Freunde der Germanischen Mythologie.
Außerdem erinnert dieses Schiff sehr stark an das alte Wikingerschiff 7018