Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO News: Brücken, Harry Potter tropfender Kessel und XXL Boutique Hotel

Hereinspaziert! | © Bee

LEGO News mit steinigen Brücken, Harry Potter „Tropfender Kessel“ entlang der Winkelgasse und dem Boutique Hotel in Groß.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #248 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Tropfenden Kessel

Moin Andres, ich habe mich durch den Adventskalender und die freien Tage inspirieren lassen endlich den Tropfenden Kessel zu bauen – und den Hinterhof, der zur Winkelgasse führt. Österliche Grüße! 😉 (Anmerkung der Redaktion: Sehr schick! Gemeinsam mit meiner Tochter baue ich gerade ein anderes Gebäude der Winkelgasse für unsere Ausstellung, ohne die Filme gesehen zu haben. ;D) / Bee

Brücken

Hallo Andres, dies ist mein neues Projekt 💡: The World of Civil Engineering: Types of Bridges. Das Bauingenieurwesen ist nicht nur das wortwörtliche Fundament unserer Städte, sondern gleichermaßen der Grundstein für jede LEGO City. Nachdem wir uns in der Architecture-Serie bereits über mehr als 50 Sets freuen durften, wäre es aus meiner Sicht an der Zeit, endlich auch einmal die Bauingenieure in gleicher Weise zu würdigen und das allererste ihnen gewidmete LEGO-Set Wirklichkeit werden zu lassen. Vielleicht finden einige von euch darin ja auch Brückenbau-Inspirationen für das heimische LEGO-Layout. Besten Dank und schöne Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Eine klasse Idee!) / MOCingbird

XXL Boutique Hotel

Hallo Zusammengebaut-Team, wie schon im Kommentar zu Andrés tollem Review 📝 beschrieben, habe ich eine kleine Modifikation des Hotels vorgenommen. Das hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf eine Vergrößerung in der Breite, die André anstrebt. Ich habe als Nachbargebäude das Havanna Café von Brickative modifiziert, auch, um möglichst viel übriges Baumaterial zu verwerten. Schöne Grüße und Spass beim Bauen! (Anmerkung der Redaktion: Das sieht richtig cool aus!) / Walli

Events

Hallo zusammen, auf meiner Seite möchte ich immer wieder gerne auf Klemmbaustein-Veranstaltungen (Live-Streams, Ausstellungen oder weitere Events) hinweisen. Ihr könnt hier gerne auch Eure LUG Events platzieren. Ich freue mich über jegliche Art von Content. Da ich dies in meiner Freizeit mache, kann ich für kurzfristige Einträge keine Gewähr übernehmen. Würde mich freuen wenn Ihr meinen Kalender mit nutzt. Der Service ist natürlich vollständig kostenlos. Kalendereinträge können über diesen Link erfolgen. Viele Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Endlich wieder LEGO Events! :D) / Thomas


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Da bin ich sehr gespannt! Ich habe so eine Vermutung welches andere Gebäude das sein könnte :-).

  2. Hallo Andres! Vielen Dank für die News zu meinem Brücken-Projekt bei IDEAS! Kürzlich wurde bereits die 5.000-Supporter-Marke geknackt, womit wir hoffentlich gute Chancen haben, bald die 10.000 zu erreichen. Herzlichen Dank an alle Supporter aus der Zusammengebaut-Community! 🙂

  3. Der Tropfende Kessel ist ja großartig, Bee! Ich werde die Idee mit dem geschwungenen Boden für meinen in Planung befindlichen Bahnhof kapern, ich hoffe, Du hast keine Einwände.
    Mocingbird, das Brückenprojekt ist klasse, leider habe ich nur einen Ideas-Account und kann daher nicht erneut supporten (fände das auch insgesamt nicht sinnvoll). Ich sehe mich im Verwirklichungsfall mehrere Exemplare kaufen. (-: Eins für mich, eins für meine Schwester, die Ingenieurin ist und schon Brücken entworfen hat, mindestens ein weiteres für die Steinesammlung …
    Walli, diese Weiterentwicklung des Hotels ist einfach super! Farbenfroh, aber mit hinreichend Dopplungen, um zu große optische Unruhe zu vermeiden, das Thema „Dachterasse“ als verbindendes Element. Besonders gut gefallen mir die Verzierungen am Fenster des blauen Gebäudeteils im zweiten Stock. So ein harter Farbkontrast, der punktuell eingesetzt ist, schafft die perfekte Balance aus Spannung und Harmonie.

    • Vielen Dank 😊. Na klar, das hab ich ja weder erfunden noch gepachtet. Ich wäre sehr gespannt den Bahnhof mal zu sehen wenn er fertig ist.
      Ich habe bisher nur mal einen kleinen Bahnsteig gebaut, ich habe einfach viel zu wenig Lego Steine 😅.
      Ich bin aber sehr sehr gespannt auf die neuen Lego Züge und auch die Bauernhof Sets.
      Der Tropfende Kessel ist seit langem das erste Bauprojekt das ich auch direkt abschließen konnte und das war sehr entspannend und beglückend.
      Hier stehen noch diverse Anfänge von Großprojekten die bisher ewig unfertig sind.

    • Herzlichen Dank für deinen Support! Es ist immer wieder schön, potenzielle Käufer zu treffen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.