LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Zusammengebaut 2022 LEGO-Ausstellung am 28. und 29. Mai: Es geht wieder los!

Es wird laut im Saal des Hotels am Stadtpark im nordhessischen Borken: Zusammengebaut 2022! | © Matthias Jonda

Die Zusammengebaut 2022 LEGO-Ausstellung findet am 28. und 29. Mai im nordhessischen Borken statt: Hinweise für Aussteller und Besucher.

Am 6. Dezember letzten Jahres haben wir die Zusammengebaut 2022 LEGO-Ausstellung angekündigt, die am 28. und 29. Mai im nordhessischen Borken stattfindet. Im Folgenden geben wir aktuelle Hinweise für Aussteller und allgemeine Hinweise für die Besucher, die im großen Saal des Hotels am Stadtpark die Modelle von Nahem bestaunen möchten. Wir freuen uns darauf, viele Zusammengebaut-Leser in Borken vor Ort begrüßen zu können!

Hinweise für Aussteller

Bis zum 31. März konnten sich Aussteller in einer ersten Runde anmelden. Am gestrigen Tage habe ich den Saalplan erstellt. Und siehe da: Ein paar wenige Tische sind noch frei. Wer an der Zusammengebaut 2022 teilnehmen möchte, kann sich noch final bis zum zum 17. April anmelden. Bitte gebt unbedingt die Maße eures Modells oder Layouts mit an, da der Saalplan einem Puzzle gleicht und wir natürlich alle MOCs in einer schönen Art und Weise den Besuchern präsentieren möchten. Wer so denn als Aussteller dabei sein möchte, den Bitte ich, den verlinkten Artikel in Ruhe durchzulesen und das dortige Anmeldeformular auszufüllen 📝. Noch immer gilt: Wer als Aussteller dabei sein möchte, muss vollständig geimpft sein. Wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen mit „alten Hasen“ und neuen Gesichtern! 🙂

Hinweise für Besucher

Der Steine-Zirkus kommt zurück ins nordhessische Borken: Nach zweieinhalb Jahren Pause werden an die 30 Aussteller den großen Saal des Parkhotels in ein Brick-Paradies verwandeln – denn mit der Zusammengebaut 2022 geht am Samstag, den 28. und Sonntag, den 29. Mai, die sechste Auflage der LEGO-Ausstellung im Herzen der Bundesrepublik über die Bühne.

Staunen dürfen dann kleine und große Baumeister: Neben LEGO Städten, einem Freizeitpark, Bauernhof, Eisenbahnanlagen und einer langen Autobahn dürfen unter anderem Großskulpturen genau so wenig fehlen, wie bunte Mosaike, die Tiere und Superhelden nachbilden. Freunde von fantastischen Welten wie Star Wars kommen ebenfalls auf ihre Kosten – von kleinen Modellen bis hinzu großflächigen Anlagen.

Aktuelle Hinweise zum Hygienekonzept sowie digitale Eintrittskarten, die die Wartezeit beim Einlass verkürzen, finden sich ab Anfang Mai auf der Startseite von zusammengebaut.com. Es wird auch eine Tageskasse geben.

Wir bitten alle Besucher, eine Maske zu tragen. In der Halle wird es einen Rundgang und im Vergleich zu den vorangegangenen Auflagen breitere Gänge geben. Ein großes Gewinnspiel mit tollen LEGO Sets rundet das Erlebnis ab – jedoch in diesem Jahr ohne Verlosung im Saal. Brick on!

Öffnungszeiten
Samstag und Sonntag
10 bis 17 Uhr

Eintrittsgeld
Erwachsene: 6 Euro
Kinder ab drei Jahren: 4 Euro

Eure Meinung!

Wenn ihr Fragen habt, egal ob als Besucher oder Aussteller, kontaktiert uns gerne per Kontaktformular, schickt uns eine E-Mail an infoATzusammengebaut.com oder nutzt die Kommentarspalte unter diesem Artikel. Es geht wieder los: Die Zusammengebaut 2022 naht!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Vielen Dank für die Einladung. Da ich eine Maske tragen soll, komme ich leider nicht. Umweltschutz und Menschlichkeit sind mir wichtiger.

    • Jeder Besucher ist herzlich willkommen, jedoch gilt es, mit einer Maske die Nase und den Mund zu bedecken. Wer dies nicht möchte, um sich und vor allem andere Besucher zu schützen, kann leider in diesen Pandemie-Zeiten nicht vor Ort bei der Zusammengebaut 2022 dabei sein.

      Wir haben in diesem Jahr einen Rundkurs, breitere Gänge um Abstände zu ermöglichen, wir werden durchgängig im Saal lüften und haben die Ausstellung bewusst auf Ende Mai gelegt, damit niemand im Saal frösteln muss. Zudem können auch wir hier nur jeden Baumeister dazu ermutigen, sich impfen zu lassen.

      Selbstverständlich werden wir zahlreiche Fotos, Videos und Interviews hochladen und ausführlich über das „hauseigene“ Event berichten. Für all jene, die nicht dabei sein können oder möchten.

    • Umweltschutz, Menschlichkeit? Jetzt brennts bei dir aber durch, oder?!
      1. Menschlichkeit ist, auch andere in seinem Handeln zu bedenken! Rennst du in dieser Zeit innen ohne Maske rum, hast du keinen Funken Menschlichkeit!
      2. Umweltschutz als Ausrede zu nutzen, ist absoluter Käse. Wenn du wirklich hin wölltest, gibt es etliche Maskenanbieter von FFP-2 Mehrwegemasken aus Baumwolle.
      Mehr zu schreiben spare ich mir, weil dann ohnehin der Kommentar der Moderation zum Opfer fallen würde 🙁

    • Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor: es sind nicht diese gruseligen Plastik-Karnevalsmasken gemeint, mit denen man andere Leute erschreckt. Da bin ich aus den von dir genannten Gründen auch kein Fan von. Andres meint die medizinischen Masken. Zum Schutz untereinander, Rücksicht, Vorbeugung usw., wegen Pandemie und so…
      Ich freue mich schon sehr auf Borken!!😊

      • Ich werde auch vorbeischauen und freue mich darauf. Das verbinde ich gleich mal mit einer schönen Motorradtour von Hannover aus. Lego + Motorrad an einem Wochenende…, Leute mehr geht nicht.😎😂

  2. Ach, herrlich, ich wäre so gern dabei. Aber es ist einfach sooooo weit. Umso mehr freue mich auf Fotos und Videos! Toll, dass Ihr Euch auch um ein Sicherheitskonzept bemüht habt, das ist für alle wichtig.
    Allen die Hingehen können und allen Ausstellern viel Spass!!!

  3. Gibt es da auch Steine/Teile zu erwerben?
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.