Dieses LEGO Schokoladengeschäft zeigt auf, wie sich mit Steinen Gemütlichkeit erschaffen lässt: Bilder und Interview.
Auf der Bricks Cascade 2022 in Portland konnte ich großflächige Layouts bestaunen. Zahlreiche Modelle kamen mit Funktionen des Weges oder waren beleuchtet. Vieles von dem, was ich sehen konnte, hat mich begeistert. Doch manchmal ist es auch ein „Stillleben“, dass einen in seinen Bann zieht. So geschehen mit dem steinigen Schokoladengeschäft („The Chocolate Shop“) aus der Schmiede von Kelly Bartlett 📷.
Inhaltsverzeichnis
Interview mit der Baumeisterin
Kelly greift seit gut zwei Jahren munter zu den Steinen, und hat sich dank zahlreicher verspielter Bauten bereits einen Namen in der LEGO-Community gemacht. So ein kleines Diorama mag ja zuweilen in einer solch großen Halle, wie jene im Oregon Convention Center Portland, untergehen. Aber wer das Szenario erspäht hat, der konnte zuweilen nicht anders, als zu Staunen! Es ist faszinierend zu sehen, welche Elemente hier zum Einsatz kommen, um ein solch stimmigen Gesamtbild zu erschaffen.
Erst das Element, dann die Idee
Im Gespräch erzählte mir Kelly 📺, dass alles mit dem umfunktionierten Ninjago-Element losging: Die Idee war geboren, und so ging es in der an jenen Lampen ausgerichteten Maßstäblichkeit weiter. Doch es sind nicht nur die wunderschönen Details wie etwa die Bestuhlung oder die Stände und Vitrinen, in denen all die Leckereien untergebracht sind. Es ist auch der Rahmen, der stimmt. So sagte mir Kelly, dass sie die Wände und den Boden sehr schätzt – beim Fußboden werden die Steine munter gedreht, um das Muster zu erschaffen. Rundum: Ein sehr stimmiges Gesamtbild, mit einem wahrlich süßen Thema: Zum Reinbeißen!
Eure Meinung!
Wie gefällt euch das Schokoladengeschäft? Welches Detail gefällt euch besonders gut? Habt ihr einen solchen Laden bei euch in der Nähe? Welches Detail an diesem MOC findet ihr am besten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
3. April 2022 um 17:39
Nur vom Anschauen habe ich bereits 2kg zugenommen 😉
3. April 2022 um 20:04
Hüftgold lässt sich eben nicht bei Pick a Brick bestellen! ;-D
3. April 2022 um 22:55
Es gab im Kölner Centrum in den 80er/90er mal so einen Laden.
Direkt am Neumarkt !
Ich habe ihn geliebt 😍❤️😁
4. April 2022 um 7:18
Ein sehr süßes MOC, bei dem es schwerfällt nur ein Highlight zu benennen. Der ganze Thekenbereich ist wunderbar gestaltet. Ich habe mir die Bilder und das Video nun bereits einige Male angesehen und entdecke immer wieder etwas Neues. Es gibt einen solchen Laden in meiner Umgebung. Glücklicherweise jedoch mit ausreichend Sicherheitsabstand, der spontane Besuche verhindert. 😀
4. April 2022 um 9:42
Es ist ja durchaus möglich, solche Lokalitäten gezielt anzusteuern! ;D
4. April 2022 um 8:20
Hallo, vielleicht besser erst garnicht so aufregen; schade um die Zeit. Der eine sieht es so, der andere eben anders – wir sind alle verschieden! Ich freu mich, dass das Event überhaupt stattfindet.
Gruß Daniel