LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

21322 Piraten der Barracuda-Bucht
ist neu erhältlich!

LEGO Creator 40337 Mini-Lebkuchenhaus im Review

lego-creator-40337-mini-lebkuchenhaus-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator 40337 Mini-Lebkuchenhaus | © Andres Lehmann

Die Gratis-Beigabe LEGO Creator 40337 Mini-Lebkuchenhaus im Review: Wer knuspert an diesem Häuschen?

Die bis kurz vor Weihnachten erhältliche Gratis-Beigabe LEGO Creator 40337 Mini-Lebkuchenhaus ist fantastisch. Es mag vielleicht unüblich sein, mit einem Fazit zu starten. Aber: Mir war dieses Modell so „heilig“, dass ich es tatsächlich erst am späten Heiligabend zusammengebaut habe. Ich wollte mir schlichtweg ein kleines schönes Bauerlebnis aufbewahren. Und es hat sich gelohnt!

lego-cretaor-40337-mini-lebkuchenhaus-box-front-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Kein Polybag, sondern eine schicke Box!

lego-cretaor-40337-mini-lebkuchenhaus-box-back-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Auf der Rückseite der Box darf ein dezenter Hinweis auf den großen Bruder nicht fehlen.

lego-cretaor-40337-mini-lebkuchenhaus-box-vergleich-10267-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator 40337 Mini-Lebkuchenhaus: Knusper, knusper! | © Andres Lehmann

lego-cretaor-40337-mini-lebkuchenhaus-box-inhalt-unboxing-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Mini-Lebkuchenhaus: Eine wunderbare Auswahl an Teilen!

lego-creator-40337-mini-lebkuchenhaus-sticker-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Leider ein Sticker und keine bedruckte Fliese

lego-creator-40337-mini-lebkuchenhaus-rueckseite-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Selbst die Rückseite wurde nicht abgeschenkt.

lego-creator-40337-mini-lebkuchenhaus-seite-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Umfang und Zusammenbau

Die Bautechniken des aus immerhin 499 Teilen umfassenden Sets sind anspruchsvoll, ich habe viel gelernt und es war, analog der LEGO Creator Expert Modelle, ein grandioses Bauerlebnis. Neben dem Weihnachtsbaum sitzend werden die Steine so gedreht, dass einem ganz schwindelig werden konnte. Und das finale Ergebnis kann sich nach rund einer Stunde gemütlichen Bauens mehr als sehen lassen: Richtig schick.


lego-creator-expert-10267-lebkuchenhaus-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das LEGO Creator Expert 10267 Lebkuchenhaus: Die große Vorlage! | © Andres Lehmann

Fazit: 40337 Mini-Lebkuchenhaus

Die Ähnlichkeit zur großen Vorlage, dem 10267 Lebkuchenhaus, ist absolut gegeben. Die Dimension passt und das finale klein Lebkuchenhaus ist einfach nur knuffig. Oder anders formuliert: Zum Reinbeißen!


lego-creator-40337-mini-lebkuchenhaus-seitenansicht-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Nicht zum Verzehr geeignet!

Wie gefällt euch das Mini-Lebkuchenhaus? Haltet ihr die Beigabe in Ehren und habt es neben das große Set gestellt? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich habe es auch Heiligabend gebaut. Es ist zuckersüß!

    Bei Dir fehlt neben dem oberen Kringel rechts und links noch eine weiße Käseecke…

  2. Habe es mir über EBAY gekauft. Warte leider noch auf die Lieferung. Freue mich aber darauf. Du hättest ein Bild machen sollen, wo beide Sets nebeneinander stehen, damit man den Unterschied sieht.

  3. Hat mir sehr gut gefallen und diesmal hab ich mich über den Sticker gefreut, da ich diesen nicht benutzen musste. (sieht für mich besser aus)

  4. Habe es auch erst heute gebaut, wirklich ein sehr schönes Set , was dem großen nicht viel nachsteht. 1A Bauspaß.

  5. Hab dafür wesentlich länger gebraucht als gedacht, bin positiv überrascht. Super Beigabe ☺️👍🏻

  6. Habe das schicke kleine Knusperhäuschen am 1. Weihnachtstag gebaut. Prima Zeitvertreib mit tollem Ergebnis 🙂

  7. Leider wird Lego entweder lahm oder unbezahlbar. Gute Modelle sind sündhaft teuer und diejenigen die man mal zwischen durch kauft sind so einfach und grundlegend lahm, dass es eine Entäuschung sind. Ich liebe Lego und spiele es seitdem ich 7 bin. Doch in den letzten Jahren sehe ich mich auch irgendwie in das Jahr 2003 und 2004 zurückversetzt…

  8. Ich hab meins noch. Auch den Weihnachtsbaum. Ich hab so viele Batmobile gekauft, das ich auch mehrere Zugabrn bekam – diese Sets, Weihnachtsbaum und Minilebkuchenhaus habe ich an Erwachsene verschenkt, die noch nie Lego hatten. Es gab überschwengliche Dankestexte voller Begeisterung über diese Sets. Einer hat sich jetzt das große Lebkuchenhaus gekauft, nachdem er es bei mir in echt sah. Da ich das große dieses Jahr gebaut habe, heb ich mkr jetzt dss kleine für nächste Jahr auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.