Sommerparty ab 75 Euro Einkauf gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Neu: Unser Telegram-Kanal

LEGO Creator Expert Achterbahn 10261: Im Live-Review vorgestellt

LEGO Creator Expert Achterbahn 10261 in der New Ukonio City | © Carsten Griesel

Die LEGO Creator Expert Achterbahn 10261 im Zusammengebaut YouTube-Channel im Live-Review.

Update 20. Mai: Am heutigen Pfingstsonntag ab 20:30 Uhr übertrage ich das Live-Review der Achterbahn 10261 in unserem Zusammengebaut YouTube-Channel und freue mich darauf, mit euch gemeinsam über den Rollercoaster zu sprechen.


Diese Box wanderte kurzer Zeit später über die Ladentheke. | © LEGO Store Hamburg

Update: Fertig, motorisiert und neue Attraktion in der New Ukonio City! Das ausführliche Review folgt am Pfingstmontag.

Ein Beitrag geteilt von zusammengebaut.com (@zusammengebaut) am



Am Mittwoch habe ich mir die LEGO Creator Expert Achterbahn 10261 im LEGO Store Hamburg gekauft und bin mit der riesen Box freudestrahlend die Spitalerstraße entlang geschlendert. Zahlreiche Blicke in der U2 waren mir zudem sicher.

Da mich viele Anfragen erreichen, kurz zum Status: Der Zusammenbau ist fast abgeschlossen. Ich habe mich nicht gehetzt. Wenn ich 329,99 Euro für ein Set ausgebe, möchte ich den Zusammenbau genießen und das Modell nach Feierabend in Ruhe aufbauen.

Da ich parallel noch viele weitere Artikel online gestellt habe, hat sich die Fertigstellung verzögert. Nun fehlt nur noch ein einziger Bauabschnitt, meine Tochter ist mit im Büro und möchte endlich mit der Achterbahn spielen – ihr entschuldigt mich jetzt bitte. 😉


Noch zwei Infos: Mein ausführliches Review geht am Pfingstmontag online. Ein Live-Review bei YouTube gibt es ebenfalls: Für alle die zuschauen und Fragen stellen möchten, die Übertragung startet am Sonntag um 20:30 Uhr.

Und folgend noch eine wunderbare 360-Grad-Fahrt mit dem Rollercoaster, die LEGO gestern online gestellt hat. Ich bin schon mehrere Runden gefahren.

13+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

16 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Deiner Tochter und Dir viel Spaß, die Bahn ist großartig! Meine flitzt schon …

    0
  2. Boah, ich hab das Teil gestern in Köln gesehen. Das ist ja riiiiesig !!! Warte aufs nächste Gehalt 😉

    0
  3. Oh ja, im Store in Köln haben sie die Achterbahn in die Mitte des Raums gestellt.

    Ich war da schon recht Platt als ich die da sah. 🙂

    Hab gar nicht so viel Platz momentan.
    Da muss ich wohl ein paar Häuser abreißen. lol
    Derzeitiges Projekt sind bei mir zwei Hochhäuser. Hmmm mal schauen.

    Na dann viel Freude Ihrer Tochter beim ausprobieren. 🙂

    1+
    • Bei mir blockiert die Achterbahn gerade den Schreibtisch, hoffentlich fällt mir bald ein, wo ich sie dauerhaft ausstellen kann. Deine Stadt ist echt ein Glücksgriff für Dich, Andres!

      0
  4. Der Anblick einer gut sortierten CREATOR EXPERT Wand bereitet mir stets weiche Knie.
    🙂

    In den LEGO-Stores wird gemunkelt, dass 10246 Detektiv’s Office die Regale bald verlassen muss…

    0
    • Ist da nicht ein Set vorher noch dran?

      0
      • Laut Reihenfolge wäre nun eigentlich das Pariser Restaurant dran, ja. Aber wir haben ja schon mehrfach Unregelmäßigkeiten beobachten können, z.B.: Townhall war innerhalb von 2 Jahren aus dem Sortiment, der Pet Shop dafür fast 5 Jahre zu haben.
        Man kann sich also nicht 100%ig auf die Sequenz verlassen.

        In diesem Falle leuchtet mir aber ein, dass sich das Pariser Restaurant wahrscheinlich als „Publikumsliebling“ besser in den Regalen macht, als Detective’s Office. Es ist nach wie vor eines der besten Modulars und zeitlos schön.

        0
  5. Entweder ich bin zu doof, oder der Mechanismus am Startpunkt um die Wagen zu bremsen/ starten hakt ziemlich. Bin noch auf Fehlersuche, werde aber nicht fündig. Wie ist es bei euch?

    0
    • Meine Bahn kann sowohl abbremsen wie durchfahren, auch das Umschalten klappt bislang tadellos.

      0
    • Praetorian_Guard

      20. Mai 2018 um 12:01

      Das war bei mir zuerst auch so.
      Schau einmal nach, ob das Teil, das den schwarzen Gummi mit dem Technic-Bar verbindet, auch im richtigen Loch im Technic-Bar steckt. Das war das Problem bei mir.

      0
  6. Schlafen wird überbewertet! 😉

    1+
  7. Its becoming too apealing to add expert creator to my collection…
    Nice setup Andres!

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.