LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Beide Sets sind erhältlich!
» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252
+ doppelte VIP-Punkte & Hoth Gratis-Beigabe

LEGO Creator Expert Eckgarage 10264: Designer Interview und New Ukonio City Update

lego-creator-expert-eckgarage-10264-front-licht-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert Eckgarage 10264 im sonnigen Glanze | © Andres Lehmann

Interview mit LEGO Designer Mike Psiaki über die LEGO Creator Expert Eckgarage 10264. Zudem: Vorerst letztes New Ukonio City Update.

Mit dem heutigen Artikel schließen wir unsere umfangreiche Berichterstattung zum neuen modularen Gebäude, der LEGO Creator Expert Eckgarage 10264, ab.

lego-house-weihnachten-designer-mike-psiaki-eckgarage-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert Senior Designer Mike Psiaki

Im LEGO House hatte ich am Samstag die großartige Möglichkeit, mit LEGO Creator Expert Senior Designer Mike Psiaki zu sprechen.

lego-creator-expert-corner-garage-10264-abschleppwagen-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


lego-creator-expert-corner-garage-10264-garagentor-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


Im Interview zeigt Mike, für welche Bereiche er beim neuen Modular Building zuständig war. Ich war mir sicher, dass etwa der wunderschöne Truck vom US-Amerikaner stammt, und im Interview hat er dies bestätigt.

Zudem eine interessante Information für alle Fans von Jamie Berard: Mikes Boss hat aktiv mitgebaut und so manch Stein gesetzt, damit die Octan-Tankstelle entsteht.

lego-creator-expert-corner-garage-10264-octan-tankstelle-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Darüber hinaus war ich fleißig und habe weitere Veränderungen an der New Ukonio City vorgenommen. Dank einiger Leser-Hinweise habe ich mich etwa dazu durchgerungen, die Befliesung noch einmal zu ändern. Und allen voran Ennasus lag ja völlig richtig mit ihrer Einschätzung: So kommt der Bürgersteig noch besser zur Geltung. Zudem habe ich eine Straßenplatte entfernt, durch eine Bodenplatte ersetzt und schlichtweg den Rummelplatz vergrößert. So entsteht im Prinzip eine Art kleiner Wendeplatz.

lego-creator-expert-eckgarage-10264-draufsicht-licht-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Drohnenflug über die New Ukonio City

lego-creator-expert-eckgarage-10264-seitenasicht-licht-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-creator-expert-eckgarage-10264-seite-licht-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Herzlichen Dank an Mike für das Gespräch! Und an alle Leser der Hinweis: Das Gebäude ist ab dem 1. Januar 2019 erhältlich. Mein ausführlicher Set-Review lest ihr hier.

New Ukonio City Update auf Deutsch

New Ukonio City Update in Englisch

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Ecke mit dem Weihnachtsbaum ist super, Andres! LEGO müsste jetzt noch 5×5 Round Tiles ins Programm nehmen, damit das noch perfekter aussehen kann im Zusammenspiel mit der Straßenplatte 😀

    Kleiner Vorschlag: Langfristig könnte man noch über einen besseren Übergang zwischen Stadt und Eisenbahntrasse nachdenken. Ggf. Begrünung und/oder Schotter.

  2. Wenn Torben Skov der Main-Designer der Corner Garage war,Mike und Jamie auch nicht unwesentlich beteiligt waren,verstehe ich nicht warum das Designer Video der Garage mit Lars Joe veröffentlicht wurde?

  3. Schaut gut aus. Was mir neulich eingefallen ist: Wie staubst du ab?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.