LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Creator Weihnachtszug 30543 im Review

lego-creator-weihnachtszug-30543-polybag-seite-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das Polybag LEGO Creator Weihnachtszug 30543 im Review: Die weihnachtliche Eisenbahn naht.

So langsam aber sicher fallen die Temperaturen. Und somit naht das Fest der Besinnlichkeit. Nun, auch wenn sich aktuell noch keine Weihnachtsstimmung einstellen dürfte, ist das Polybag LEGO Creator Weihnachtszug 30543 auf jeden Fall ein Blickfang.

Aus 66 Teilen wird ein schmucker kleiner Zug gebaut: Eine Lokomotive und zwei Anhänger. Mir persönlich gefällt die Lok richtig gut und auch der erste Anhänger ist perfekt, um ihn mit Geschenken zu beladen.

lego-creator-weihnachtszug-30543-polybag-seite-waggons-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Der Anhänger für die Passagiere – freilich nicht im Minifiguren-Maßstab – ist hingegen etwas gewöhnungsbedürftig und kommt etwas „gedrungen“ daher, wenngleich mir schon bewusst ist, dass hier ein traditioneller Waggon Pate steht, sprich mit „Frischluftbereich“.

Mir hat dieses Polybag dankenswerterweise Jan geschenkt. Und solltet ihr es ausfindig machen, lohnt es sich durchaus, zuzuschlagen. Aktuell ist der Zug etwa bei der Galeria Kaufhof für 3,49 Euro erhältlich. Tuuut!

lego-creator-weihnachtszug-30543-polybag-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.