LEGO Ideas Weltraumrakete gratis
mit Jurassic Park 75936
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Cube von Tencent offiziell vorgestellt: Das Brick-Abenteuer

LEGO Cube | © LEGO Group / Tencent

Das Spiel LEGO Cube bedient zunächst den chinesischen Markt und wurde von Tencent Games programmiert: Pressemitteilung.

Mit LEGO Cube wurde ein neues digitales Spiel fürs Smartphone vorgestellt, das zumindest zunächst Ende des Jahres exklusiv in China erscheint. Verantwortlich für die Programmierung zeichnet sich erstmalig Tencent Games, und nicht TT Games, die mit dem Vertriebspartner Warner Bros. Entertainment den Markt in Europa und Nordamerika „bespielen“.

In diesem Game spielt sich also alles in einem Cube ab: Eine durchaus lustige Idee. Inwiefern sich das Gameplay von den bisherigen steinigen Abenteuern unterscheidet, bleibt abzuwarten. Im Trailer springt aber etwa schon mal ein Dino umher, und es sind ein Fußballfeld sowie eine Skyline zu sehen.

Wer möchte, kann folgend die Details der automatisch übersetzen Pressemitteilung entnehmen.


(Shenzhen, China, 19. September 2018) LEGO® CUBE, ein Sandbox-Spiel für chinesische Spieler, wurde heute auf der Veranstaltung „Imagination Creates the World“ von Tencent Games und der LEGO Group vorgestellt. Dies ist das erste Handyspiel, das im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen der LEGO Gruppe und Tencent entwickelt wurde, um Spaß, Kreativität und Sicherheit beim digitalen Erleben in China zu gewährleisten.

LEGO Cube ist ein Sandbox-Spiel, das von Tencent Games unter der Lizenz der LEGO Group entwickelt und betrieben wird und LEGO Steine, Minifiguren und andere legendäre LEGO Objekte enthält. Es wird erwartet, dass das Spiel Ende 2018 öffentlich zugänglich sein wird.

In Sandkastenspielen sind die Spieler nicht an die Regeln traditioneller Spiele gebunden. Anstatt einer linearen Geschichte oder Struktur zu folgen, werden die Spieler ermutigt und befähigt, die Spielwelt nach Belieben zu erkunden. Kreativität steht im Mittelpunkt des Spiels, wo die Phantasie der Spieler ihre einzige Grenze ist.

Der LEGO Cube bietet ein phantasievolles, kreatives und sicheres digitales Spielerlebnis und ermutigt die Spieler, im sicheren, offenen Spiel zu erforschen, zu gestalten und zu lernen, was zu endlosen Möglichkeiten führt. Es bietet den Spielern auch die Möglichkeit, Fähigkeiten zu entwickeln, einschließlich: 3D-Design, Konstruktion und Bau und Programmierung.

Sean McEvoy, Vice President von LEGO Games bei der LEGO Group, sagte: „Die LEGO Group hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von lustigen und kreativen Spielen, die das LEGO Spiel erweitern und erweitern. Wir freuen uns, unser erstes Marken-Handyspiel mit Tencent Games in China zu sehen. Der LEGO Cube ist eine Plattform, die es mehr Kindern und Erwachsenen ermöglicht, sich mit der Marke LEGO in China zu beschäftigen und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Phantasie und Kreativität in einer digitalen Welt zu entdecken.“

Die LEGO Group sieht in digitalen Medien wie Spielen, Apps und Filmen eine spannende Möglichkeit, dem LEGO Erlebnis neue, spannende Ebenen und Dimensionen zu verleihen und es für noch mehr Kinder relevant zu machen.


Der LEGO Cube ist das neueste Angebot im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen der LEGO Gruppe und Tencent, die im Januar 2018 angekündigt wurde. Basierend auf einem gemeinsamen Verständnis der digitalen Kindersicherheit arbeiten die beiden Unternehmen gemeinsam daran, die digitale Zukunft der chinesischen Kinder neu zu gestalten. Die LEGO Video Zone wurde im Mai 2018 auf Tencent Video gestartet, um chinesischen Kindern ein unterhaltsames, inspirierendes und sicheres digitales Unterhaltungserlebnis zu bieten.

Paul Huang, Senior Vice President der LEGO Group und General Manager von LEGO China, sagte: „Als Unternehmen mit 86 Jahren Geschichte hat die LEGO Group der Sicherheit seit jeher oberste Priorität eingeräumt, sei es bei unseren physischen Produkten oder unseren digitalen Erfahrungen. Kinder sind unsere Vorbilder, und unser wichtigstes Ziel ist es, sie zu inspirieren und ihnen zu helfen, sich spielerisch zu entwickeln. Das bedeutet, unsere Verantwortung als Unternehmen sehr ernst zu nehmen, denn die Sicherheit von Kindern ist und bleibt unser wichtigstes Anliegen.“

LEGO Cube schützt Spieler jeden Alters mit Schutzfunktionen für Produkt- und Inhaltsdesign, Benutzerregistrierung, Kindersicherung und Spieler-zu-Spieler-Interaktion. Das Spiel erfordert auch eine Identitäts- und Altersverifizierung. Dadurch können Kinder den LEGO Cube spielen, jedoch auf einem dedizierten Server, der zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für Kinder bietet. Der LEGO Cube wird außerdem mit einem Anti-Sucht-System ausgestattet, um ein sicheres und gesundes Spielerlebnis zu gewährleisten.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.