LEGO Datenbank Stand Juli 2023: Alle exklusiven Sets in der Übersicht

LEGO Datenbank

LEGO Datenbank | © Screenshot

Unsere LEGO Datenbank wurde aktualisiert: Alle exklusiven LEGO Sets und Highlights mit den wichtigsten Eckdaten und den Review-Verlinkungen.

Es werden immer mehr exklusive Sets: In unserer LEGO Datenbank 🔎 findet ihr alle exklusiven Bausätze und ausgewählte Highlights der Redaktion übersichtlich mit allen wichtigen Eckdaten in der Übersicht. Damit ihr neben den Eckdaten noch mehr über die Sets erfahren könnt, haben wir unsere Reviews verlinkt.

Funktionsumfang

Um die umfangreiche Datenbank mit ihren Funktionen ganz einfach zu nutzen, lest euch bitte die Informationen in und unterhalb der blauen Box durch. Unsere LEGO Datenbank findet ihr auch stets als eigenen Punkt im Menü.

Beachtet bitte, dass ihr mobil nach links wischen könnt, um euch weitere Angaben zu den Sets anzeigen zu lassen. Und: Es sind primär “AFOL-Sets” gelistet – die wichtigsten Bausätze des Jahres, aber bewusst nicht alle Spielthemen. Uns geht es um eine Übersicht der “gefühlt” wichtigsten Sets in 2023 im Vergleich zu den Vorjahren, um die Entwicklung aufzuzeigen – hinsichtlich der Anzahl an Sets, des Umfangs und der Preisentwicklung.

Eure Meinung!

Wenn ihr Hinweise habt, oder Anregungen, meldet euch gerne. Welches der gelisteten Sets des aktuellen Jahres oder der Vorjahre steht auf eurer Kaufliste? Glaubt ihr, dass in diesem Jahr noch ein paar große Bausätze kommen? Lasst es uns gerne unten in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Seid ihr euch mit der Zusammenstellung sicher? Einige der aktuellen Set finden sich bei Lucky Bricks (71799) oder Alternate (Star Wars Dioramen)

  2. Teile und Preis ist als String nicht richtig sortierbar.. :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert