Avengers Tower & Captain Marvel Poster gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Disney Minifiguren Sammelserie 2 71024: So viele Figuren sind in einer Box

lego-disney-minifiguren-sammelserie-2-uebersicht-71024-2019 zusammengebaut.com

LEGO Disney Minifiguren Sammelserie 2 71024: In jeder Box sind entweder vier, drei oder zwei jeder Figur – Übersicht.

Die LEGO Disney Minifiguren Sammelserie 2 71024 haben wir euch bereits vorgestellt und Dank unserer lieben Freunde von Brickset wissen wir nun auch, welche Figur sich wie oft in einer Box beindet.

Alle jene, die auf drei vollständige Displays gehofft hatten, werden leider enttäuscht. Als Freund der DuckTales (Neues aus Entenhausen) hätte ich mir persönlich gewünscht, dass Tick, Trick und Track jeweils drei Mal vertreten sind. Und wer das Set LEGO Ideas Steamboat Willie 21317 sein Eigen nennt, ist wohl nicht auf vier Mal Micky und Minnie angewiesen. Wie dem auch sei: So ist Aufteilung!

Vier Figuren


Vintage Mickey (Micky Maus)
Vintage Minnie (Minnie Maus)
Scrooge McDuck (Dagobert Duck)
Chip (Ahörnchen)
Dale (Bhörnchen)
Hades
Frozone
Anna
Elsa

Drei Figuren


Jafar (aus Aladdin)
Jasmine (aus Aladdin)
Hercules
Sally
Jack Skellington
Edna Mode (Die Unglaublichen 2)

Zwei Figuren

Huey (Tick)
Dewie (Trick)
Louie (Track)

lego-disney-minifiguren-sammelserie-2-71024-2019 zusammengebaut.com

LEGO Disney Minifiguren Sammelserie 2 71024 | © LEGO Group

lego-disney-minifiguren-sammelserie-2-dagobert-duck-ducktales-71024-2019 zusammengebaut.com

Dagobert Duck: Pro Figur fallen erneut 3,99 Euro an.

Was sagt ihr zur Aufteilung? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

19 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Gab oder gibt es eigentlich mal eine Stellungnahme von Lego, warum sie jetzt weiter die größeren Polybags verwenden?
    Von wegen Umweltschutz und so? Ansonsten kann ich das Gequassel und den Medien Hype bei den Steinen aus Pflanzen nicht mehr so wirklich ernst nehmen!

    • Größere Verpackung bedeutet nicht gleich mehr Material. Zusätzlich muss das verwendete Material beachtet werden, auf der Packung findet sich der Recycling Code 07. Das bedeutet, wenn Sie die Verpackung ordnungsgemäß entsorgen, wird sie dem Wiederverwertungskreislauf hinzugefügt. Wegen Umweltschutz und so!
      Lego wird die Verpackung wohl aus wirtschaftlichen Gründen geändert haben, um Kosten zu senken. Zwei Möglichkeiten dazu: Material sparen, Handling in der Fertigung effizienter gestalten um Energie zu sparen. Beides dient auch dem Umweltschutz.

  2. Wieso fehlen in der Auflistung 2 Figuren??

  3. Zähle ich richtig? Zusammen komme ich auf 52 Figuren. Ich denke, in der Box sind 60 Figuren? Und wenn ich die Auflistung von Dir zähle, sind es nur 16 Figuren. Es sollten aber 18 Figuren sein, also fehlen doch 2 Figuren. Habe es mal mit Brickset verglichen. Du hast Hades + Frozone vergessen aufzuschreiben. Wenn die auch 4x vorkommen, stimmt wieder alles.

  4. Also die Aufteilung ist vielleicht etwas doof. Da wäre es schön gewesen wenn man Tick, Trick, Track auch auf drei je Display sortiert hätte. :/
    Den Dagobert auf 4 mal zu legen, hätte ich zudem wiederum nicht gedacht.
    Na… ich hoffe dass ich die drei Neffen trotzdem ergattern kann für 4€ statt später für mehr in der medialen Welt. 😉

  5. Dann fehlen mir ja eigentlich nur Sora und Riku…

  6. Andres, Du bringst mir hier zwei gute und drei schlechte Nachrichten:
    a) reichlich Dagoberts, hervorragend!
    b) keine übergroße Verknappung bei Jack Skellington, hervorragend!
    c) wenige Exemplare von Tick, grmpf!
    d) wenige Exemplare von Trick, grmpf!
    e) wenige Exemplare von Track, grmpf!
    Und die bessere Hälfte besitzt alle Lustigen Taschenbücher, jeder Neffe wird also im Haushalt doppelt benötigt …

  7. Oh nicht schon wieder.
    60 pro Box. Alle Figuren dreimal und sechs viermal und gut ist. Alles andere ist doof.

  8. Mich würde interessieren, ob es wieder eine Reihenfolge gibt, wo die Figuren sind? Sprich wie bei Lego Movie 2, pro Reihe in der Box einmal die komplette Serie…Weiß da jemand schon was?

  9. Lego hätte einen guten Zug gemacht wenn sie Micky und Minnie jeweils zwei Figuren gemacht hätten…
    Dann würden mehr Leute das Steamboat kaufen😉
    Schade das Tick, Trick und Track nur zweimal pro Box kommen…
    Die hätte ich mir als großer LTB Fan zusammen mit Dagobert bei vier Figuren gewünscht.

  10. Keiner vermisst Donald und Daisy und Kater Karlo?

  11. Aufteilung=“Maximal böse“, wie der Held sagen würde, zurecht.

    Meine Fühlfinger waren aber bisher unschlagbar. In der Regel fühle ich Dir jede Figur raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.