LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Dots 41925 Geheimbox mit Schlüsselhalter im Review

LEGO Dots 41925 Geheimbox mit Schlüsselhalter

LEGO Dots 41925 Geheimbox mit Schlüsselhalter | © Frauke Paetsch

Was versteckt sich in der DOTS Geheimbox mit Schlüsselhalter? Können wir das Geheimnis lüften?

Eine weitere DOTS Geheimbox zeigt ihre Geheimnisse. Erhalten wir hier den Schlüssel zum Glück? Werfen wir einen genauen Blick auf das Set LEGO Dots 41925 Geheimbox mit Schlüsselhalter.

Verpackung

Die Geheimbox mit Schlüsselhalter kommt in der hellblauen DOTS Sortierbox mit Karton drumherum. Der Karton ist auf der Vorder- und Rückseite mit Produktbildern verziert. Außerdem sind auf der Rückseite noch eine Reihe anderer DOTS-Sets zu sehen. Der Inhalt ist übersichtlich und schon in die Fächer vorsortiert. Nach dem Auspacken der Tütchen ist alles ordentlich verstaut. Mich stört, dass (mal wieder) so viel lila und pink dabei ist. Es gibt doch auch andere tolle Farben. Aber gut.

Vorderseite der Verpackung

Rückseite der Verpackung

Sortierbox mit Inhalt

Umfang und Zusammenbau

Die Anleitung ist wie nicht anders zu erwarten übersichtlich und enthält die gewohnten Designvorschläge. Wer schon ein DOTS-Set besitzt wird hier nicht überrascht. Meine Tochter hat diesmal den Zusammenbau übernommen und war schnell fertig. Den kleinen Würfel kannte sie schon von den Bilderhaltern. Wie diese kann man auch an dem Schlüsselhalter hinten ein Bild einklemmen. Die Geheimbox selbst besteht nur aus einer Handvoll Teilen und ist noch schneller fertig gebaut. Einzige Kritik hier ist die Rückseite der Box. Es wird eine 2×2 Fliese über dem Loch angebracht. Das führt dazu, dass die Box etwas schief steht. Außer man dekoriert die ganze Rückseite.


Dekorationsvorschlag für die Box

Dekorationsvorschlag für Würfel

Anleitung

Kleine Hände bauen 🙂

Dekoration

Den Würfel und die Box zu dekorieren ist natürlich der beste Teil. Das bereitet meiner Tochter immer viel Spaß! Leider sind uns irgendwann die Fliesen ausgegangen also habe ich unseren DOTS-Fundus angeschleppt, damit sie in ihrem kreativen Fluss nicht gebremst wird. Tatsächlich finde ich, dass gerade bei diesem Set zu wenig Fliesen enthalten sind. Natürlich kann man mit den vorhandenen Fliesen sowohl den Würfel als auch die Box irgendwie dekorieren. Es fehlt aber dann doch immer wieder was – vor allem, wenn man auch die Rückseite der Box dekorieren möchte, damit sie nicht so schief steht.

Welches Teil nehme ich als nächstes?

Wir brauchen mehr Teile!

Funktion

Die größte Freude hatte meine Tochter mit dem Schlüssel und dass sich damit die Box tatsächlich zuschließen lässt. Sie hat bestimmt eine halbe Stunde lang immer wieder etwas in der Box versteckt zugeschlossen und dann wieder aufgeschlossen. Mama und Papa durften abwechselnd raten, ob die Box verschlossen oder offen ist. Die Box ist auch groß genug, dass tatsächlich etwas reinpasst. Bei uns wurde gleich mal der LEGO-LED-Hasenschlüsselanhänger darin versteckt.

Eckdaten

» 41925 Geheimbox mit Schlüsselhalter
» LEGO DOTS
» Alter: 6+
» Teile: 273
» Set-Nummer: 41925
» Preis: 14,99 Euro UVP

Fazit: 41925 DOTS Geheimbox mit Schlüsselhalter

Abgesehen von der Farbwahl, der Fliese auf der Rückseite und dem Namen (was ist denn daran geheim??) finde ich dieses Set gelungen. Der Preis ist mit 14,99 Euro durchaus im Rahmen. Meine Tochter hatte sowohl beim Zusammenbau als auch danach viel Freude an und mit dem Set. Kleine Boxen kann man in einem Kinderzimmer nie genug haben. Dass sie dann auch noch verschlossen werden kann ist der absolute Hit! Der Schlüsselhalter ergänzt die Box gut.


Eure Meinung!

Gefällt euch die Geheimbox mit Schlüsselhalter und werdet ihr euch dieses Set zuzulegen? Wie steht ihr zum Thema DOTS? Schreibt es gern in die Kommentar.

4+

Frauke Paetsch

Ich halte meine alten LEGO Weltraum-Sets in Ehren!

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Schönes entspanntes Review. Ich werde mal nichts zu den Sets kommentieren, da ich wirklich nicht zur Zielgruppe gehöre. 😀

    1+
  2. Ich habe als 41-jähriger Mann natürlich relativ wenig Interesse an dem Set. Aber ich muss sagen: solche Tests durch die Zielgruppe durchführen zu lassen, finde ich schon reichlich großartig 🙂

    3+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.