» VIP-Vorverkauf: Aston Martin DB5 | Ideas Voltron

LEGO Fidget Spinner zum Nachbauen: Video mit Anleitung

LEGO Fidget Spinner | © LEGOLAND Billund

Wie lässt sich mit LEGO Steinen ein Fidget Spinner bauen? Designer Samuel Johnson hat die Antwort – im LEGOLAND Billund entstanden peppigen Varianten.

LEGO Designer Samuel Johnson hat es sich im LEGOLAND Billund gemütlich gemacht: An einem Tisch mit vielen LEGO-Steinen im Eingangsbereich hat er Besuchern gezeigt, wie sich mit Hilfe von Bricks ein LEGO Fidget Spinner bauen lässt.

Ein Glück ist der LEGO Shop nur 50 Meter entfernt: Bei meinem letzten Besuch in Billund ist mir aufgefallen, dass die Anleitung für einen steinigen Fidget Spinner über der „Pick a Brick“-Wall hing.

Die farbenfrohe Variante von Samuel ist aber peppiger. Nun muss mir nur noch jemand erklären, was es mit diesen Kreiseln eigentlich so auf sich hat…

LEGO Fidget Spinner

Anleitungen dieser zwei offiziellen Varianten des Fidget Spinners hingen im LEGOLAND aus, das Prinzip ist mit dem Kreisel im Video identisch. Einige System und Technic Elemente werden benötigt, und fertig ist der… Spaß.

LEGO Fidget Spinners Variante 1 © LEGO Group

LEGO Fidget Spinners Variante 2 l © LEGO Group


Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hi,

    ich habe 3 Spinner aus Lego Technic für meinen Sohn gebaut. Alle 3 drehen besser als der im Video. Mittelstück mit wenig Reibung und leicht beschwerte Enden sind wichtig.

    Aber im Vergleich zu einem Spinner mit Kugellager sind die Lego Spinner keine echte Alternative.

    Am Wochenende musste also ein richtiger Spinner her. Die Dinger drehen einfach länger.

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.