Die LEGO 2024 Neuheit Friends 42604 Heartlake City Shopping Mall zeigt sich: Das größte Einkaufscenter in der Heartlake City!
Mit der LEGO Friends 42604 Heartlake City Shopping Mall erscheint im Januar 2024 ein imposantes Einkaufscenter! Ein bestätigter Preis und die Teileanzahl liegen uns nun vor und wurden ergänzt.
Vorgestellt wurde auch dieser Bausatz auf der China International Import Expo. Dort werden zudem Sets zum chinesischen Neujahr und das Set 80054 Megapolis City zur Schau gestellt.
42604 Heartlake City Shopping Mall
- Thema: LEGO Friends
- 1.237 Teile
- 119,99 Euro UVP
- 7 Minidolls
- Release am 01. Januar 2024
- Zur Bauanleitung 🗺
- Im LEGO Online Shop 🛒
Das Set beinhaltet insgesamt sieben Minidolls. Zudem schreibt LEGO: E“s gibt viel zu entdecken, wenn dein Kind die drei Etagen des Kaufhauses und die Geschäfte zusammenfügt, die Kosmetikprodukte, Spielzeug, Videospiele, Blumen und Outdoor-Ausrüstung verkaufen.“ Das klassische Mall-Leben eben! Und das Bauen sei erst der Anfang: Gleich „unzählige Funktionen“ inspirieren laut LEGO das Kind zu vielen Freundschaftsgeschichten (um einmal im Bilde zu bleiben). Auf dem Weg durch die Geschäfte „hilft dein Kind den Spielfiguren, die Sachen auszusuchen, die ihnen am besten gefallen“ – ein klassisches Puppenhaus, sozusagen.
In dem Spielzeugkaufhaus findet der Baunachwuchs laut LEGO „viele faszinierende Details, beispielsweise ein Nudellokal, einen Eiskiosk, einen Geldautomaten, einen Wasserfall und einen Teich, die echten Einkaufszentren nachempfunden sind.“ Das Kind könne den Knauf drehen, um die „Spielfiguren auf den Rolltreppen in eine andere Etage zu befördern“ – na, das ist ja alles wie im echten Leben! Die Fassade bekommt auch noch ihre lobende Worte: Sie sei ein „spektakuläre Hingucker fürs Kinderzimmer“. Derweil böte die offene Rückseite „leichten Zugang zu den Geschäften, damit dein Kind kreativ mit dem Modell spielen kann“. Die Modular Buildings zeigen, dass es auch mit abnehmbaren Etagen gut klappt, statt der „zugigen“ offenen Rückseite.
Eure Meinung!
Wie gefällt euch die LEGO Friends 42604 Heartlake City Shopping Mall? Seid ihr froh, dass LEGO endlich ein „richtiges“ Einkaufscenter für die Heartlake City auf den Markt bringt? Äußert euch gerne in den Kommentaren!
6. November 2023 um 9:03
Ist das ne leere Bananenschale? 😂
6. November 2023 um 9:07
Gut gesehen! Eine wunderbare Ergänzung für mein Mario Kart MOC! 😀
https://zusammengebaut.com/lego-moc-mario-kart-strecke-fuer-die-ukonio-city-27480/
6. November 2023 um 9:21
Umgedreht könnte die Bananenschale als Taglilie verbaut werden (ja ja, ich weiß, Lilien haben mehr als vier Blütenblätter…) 👀
6. November 2023 um 9:24
Die bisherige Banane gibt es mit dem neuen Museum etwa auch in Weiß, insofern dürften auch hier mit dem Release der Bananenschale alternative Farben zum Gelb nur eine Frage der Zeit sein. 😉
6. November 2023 um 10:30
Eine leere Bananenschale gehört doch zum Shoppingcenter dazu! Über irgendetwas muss ja jemand ausrutschen können, um anschließend den Betreiber auf Schadensersatz verklagen zu können 😉!
6. November 2023 um 9:26
Wurde wohl mal wieder Zeit nach zwei, drei Jahren ein großes Shopping-Center in HLC zu eröffnen – Extravaganz lass nach 😪 Vom Farbschema erinnert das Set an den noch aktuell erhältlichen Bioladen (der leider Ende des Jahres EOL geht 🙁 ). LEGO müsste noch 1,- Geld herausbringen. Mit den 5,- Geld und 100,- Geld lässt sich der Preis von 19,- Geld schwerlich bezahlen. Oder es wird pauschal augerundet.
6. November 2023 um 10:49
Früher bei den Goldmünzen gab es immerhin 10, 20, 30 und 40 … und sie waren aus Gold!!
6. November 2023 um 11:04
Na ja, eher aus „Gold“. 😉
6. November 2023 um 22:29
Kindheits-Ich und meine Tochter können sich nicht irren! 😉
6. November 2023 um 22:37
OK, OK 😉
6. November 2023 um 9:42
Bananen kann man nie genug haben! Zusammen mit dem neuen Bananenbündel aus den Donkey Kong Sets dürften wir dann auch fast alle Varianten zur Verfügung haben, um damit mal einen Marktstand nachzubauen. Finde auch die grünen Blüten an den Bäumen super. Das Farbschema insgesamt ist mir aber zu langweilig. Weiß hatten wir jetzt schon im Überfluss beim Bio Laden, der Schule und letzten Endes auch dem vorherigen Shoppingcenter. Wäre gut, wenn Friends mal wieder etwas bunter und verrückter wäre.
6. November 2023 um 10:02
Das (aktuell erhältliche) Gemeinschaftszentrum dürfte dir gefallen 😉 Das hat eine mutige Farbkombination. Habe das schon länger im Blick und wird wohl langfristig von mir erworben.
6. November 2023 um 11:36
Sehr schick! Zwar wieder nur ein „Puppenhaus“, aber das ist ja auch irgendwie der Sinn der Friends-Sets. Bin man auf den Preis gespannt, der wird sicherlich nicht zu knapp ausfallen…
6. November 2023 um 12:07
Ohne Preis und Teileanzahl fällt mir eine abschließende Beurteilung schwer. Was aber auffällt ist der gebrauch von „Technik“ – sind die Rolltreppen etwa vollbeweglich?
6. November 2023 um 17:37
Hallo Bausteinchen, eine fahrende Rolltreppe gab es schon in der 41450, sehr interessantes Stufen-Element, das von einer Art Zahnrad angetrieben werden kann – bin keine Ingenieurin, aber die Konstruktion hat Ähnlichkeiten mit diesen Kettengliedern bei Technic. Ich bin schon gespannt, ob es hier wieder vorkommen wird. Habe den alten Friends-Konsumtempel dann doch nicht gekauft, sondern nur einige Treppenelemente über Steine und Teile, nur für den Fall, dass ich mal eine Rolltreppe bauen wollen sollte …
6. November 2023 um 22:29
Danke für die Info!
Ehrlich gesagt bin ich total enttäuscht, dass wir kein Kaufhaus mit dem Detailgrad wie das letztjährige Stadtzentrum erhalten. Stattdessen gibt’s ein Einkaufszentrum, das sich doch deutlich an sehr junge Baumeister wendet. Na ja, Geld gespart.
8. November 2023 um 8:59
Mir gefällt das Set leider nicht.
Besonders erschreckend finde ich aber den Preis. Beim neuen Modular wurde von Euch, Zusammengebaut, noch gesagt, dieser sei sehr hoch mit 7,5 Cent pro Stein, trotz Basisplatten und vieler großen Steine. Hier haben wir ein lizenzfreies Set ohne die genannten Dinge und das Set kostet fast 10 Cent pro Stein. Und bedruckte Steine wird es wohl auch nicht haben.