LEGO Ideas Weltraumrakete gratis
mit Jurassic Park 75936
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Game of Thrones: Es wird weitergehen

Die Armee der Untoten: Oh, oh, ein Drache! | © Andres Lehmann

Die Serie Game of Thrones ist Geschichte. Über die finalen Folgen wird hitzig diskutiert. Die Stimmung ist eisig. Es bleiben LEGO MOCs!

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn eine Serie endet. Die man über Jahre verfolgt hat. Und dann ist plötzlich Schluss. Als „Game of Thrones“ im Jahre 2011 startete, hatte ich andere Dinge zu tun. Und auch wenn mich in den letzten Jahren viele Freunde dazu ermutigt haben, die Serie doch endlich mal zu schauen, bin ich irgendwie nicht dazu gekommen. Etwas irritiert hat mich jedoch auch, wie aufgewühlt manch Freund nach Anschauung der neusten Episode war. Denn jede Folge hat neue Fragen aufgeworfen. Und ich bin ja durchaus ein Freund von abgeschlossenen Episoden und einigen Doppelfolgen. TNG hat mich geprägt.

Game of Thrones by markus19840420

Der Winter ist immerhin schon da. | © markus19840420 / Flickr

Nun, sei es drum. Ich kann zum Ende der Serie nichts schreiben, da ich noch nicht einmal den Anfang kenne. Aber ich habe durchaus mitbekommen, dass viele Erdenbürger von der finalen achten Staffel des Fantasy-Epos enttäuscht sind. Vielleicht können einige LEGO Bauten Mut machen, die sich des Themas angenommen haben. Allen voran unser lieber Freund Claus-Marc Hahn hat ja immer wieder zu den Steinen gegriffen.

Die Türme fangen an zu tanzen… | © Claus-Marc Hahn

Auch wenn diese Serie jetzt Geschichte ist, bin ich mir sicher, dass weitere LEGO Bauten folgen werden. Und neue Serien, die einen in den Bann ziehen. Ein Prequel ist bereits angekündigt…


Let’s rock! | © Chris CAPTAIN / Flickr


Game of Thrones MOCs

» Die Armee der Untoten
» The Red Keep
» Wer thront?


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.