LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Endet um Mitternacht: Unser kleines LEGO X-Mas Gewinnspiel – baut etwas Weihnachtliches mit unsortiertem LEGO [Update]

Beschauliche Weihnachtszeit! | © Andres Lehmann

Ich habe mir ein kleines LEGO Gewinnspiel ausgedacht, das wir so auf Zusammengebaut noch nicht hatten: Folgendes gilt es bitte zu beachten.

Update 20. Dezember: Unser kleines Gewinnspiel endet heute um Mitternacht. Wer also noch zu den Steinen greifen möchte – Endspurt! Alle Informationen folgend. 🙂


Artikel vom 3. Dezember: Wir wünschen euch einen schönen 2. Advent. Und spontan hatte ich am gestrigen Abend die Idee zu einem kleinen Gewinnspiel! Zuvor, am Nachmittag, habe ich mit meiner kleinen Tochter LEGO gespielt, und parallel, beim Steine raussuchen für unser Ikea-MOC, ein paar Bricks wieder entdeckt. Mir fiel ein steiniges Streichholz in die Hände, das ich bereits vor einigen Monaten gebaut habe. Und dann dachte ich mir, es fehlt eine Streichholzschachtel. Sofort kamen mir 20 Elemente in den Sinn, die ich sortiert alle im Büro sofort gefunden hätte. Aber: Ich musste mich „beschränken“ und habe lange in der großen Kiste gekramt und gewühlt, um halbwegs passende Elemente in der „richtigen“ Farbe zu finden: Wird in einer Kiste nach den passenden Steinen gewühlt, fühlt man sich sogleich jünger – ein wenig zumindest.

Nun zum Gewinnspiel: Bitte schickt uns bis Dienstag, den 20. Dezember 2022 um Mitternacht, ein Bild (!) eines selbst kreierten Modells, das irgendwie mit Weihnachten zu tun haben sollte. Achtet bitte darauf, dass maximal hundert Elemente verbaut sein sollten (das zählen wir nicht nach, aber ihr merkt beim Bauen, wenn sich die Steine zu sehr stapeln). Und: Bitte baut das Modell einzig mit den unsortierten Steinen eurer Kinder (bitte vorher fragen – natürlich darf der Nachwuchs mitmachen!). Oder aber, ihr verwendet einzig die Kiste mit euren unsortierten Steinen! Das können wir natürlich nicht überprüfen, aber auf unsere Zusammengebaut-Leser ist da bestimmt Verlass. Es ist ein kleiner herausfordernder Bauspaß, der womöglich von so manch Stress in der Vorweihnachtszeit ablenkt.

Bitte schickt uns ein Foto (!) an die folgende E-Mail-Adresse mit dem Betreff „Weihnachten“:

info AT zusammengebaut.com

Drei kleine Gewinne

Unter allen Einsendungen verlosen wir drei geheime Minifiguren mit geheimem Torso-Print in Blau mit Noppen. Wir verraten nicht, was es ist. Wir verkaufen die Figur nicht. Und wir haben sie bereits vor vielen Monaten in Auftrag gegeben und selbst bezahlt. Wer das Foto schickt, willigt ein, dass wir das Bild hier auf Zusammengebaut zeigen. Sollten es „zu viele“ Einsendungen werden, können wir nicht garantieren, alle Fotos im Rahmen eines Artikels zu veröffentlichen. Wir sind sehr gespannt auf eure Einsendungen! Wer greift zu den Steinen aus der Wühlkiste?

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bis zum 20.April 2022?

  2. Du meinst doch sicher bis 20. Dezember 2022 und nicht April. 😅

  3. LEGOvsMatchboxVsHothweels

    5. Dezember 2022 um 9:44

    Ich verstehe den Bezug zu den Matchbox Autos ehrlich gesagt nicht!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert