Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Gratis-Set zu 60 Jahren LEGO-Stein-Patent

60 Jahre LEGO-Stein Sonder-Set | © LEGO Group / HothBricks

Im kommenden Jahr wird es eine spezielle Gratis-Beigabe zum Jubiläum geben: 60 Jahre LEGO-Stein-Patent. Vier Sets leben in Miniatur wieder auf – Übersicht.

Im kommenden Jahr wird das LEGO-Stein-Patent 60 Jahre alt. Über die Jubiläums-Sets Building Bigger Thinking haben wir bereits berichtet. Nun hat Will drüben bei Hothbricks ein interessantes Bild veröffentlicht, das er offenbar dem kommenden US-Store-Flyer entnommen hat: Zumindest in Nordamerika wird es ab Mitte Januar ein Gratis-Set ab 125 US-Dollar Einkauf geben – und darin enthalten sind Miniatur-Versionen von vier ehemaligen und kultigen LEGO Sets. Ob nur im LEGO Store vor Ort oder auch im LEGO Online Shop ist unklar. Das Set hat einen Gegenwert von rund 25 US-Dollar, auch das steht auf dem Karton.

Folgende Nachbauten sind enthalten:

? Castle 375 (1978)


? Galaxy Explorer 497 (1979)


? Black Seas Barracuda 6285 (1989)

? Airport Shuttle 6399 (1990)

Das erste Piratenschiff ist im Original theoretisch in meinem Besitz, so dachte ich zumindest. Leider habe ich es kürzlich beim Aufräumen nicht gefunden. Diese Gratisbeigabe wäre für mich also nur ein schwacher Trost. 😉

Für Mitarbeiter gab es exklusiv ein ähnliches Set im vergangenen Jahr hinsichtlich der 50-jährigen Zug-Historie – die Aufmachung ist daran stark angelehnt.

Wichtig: Diese kostenlose Beigabe ist für Europa noch nicht bestätigt, uns liegen keinerlei Informationen vor. Sobald wir konkret werden können, berichten wir.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Und auf dieser Kalenderseite, woher das Bild da kommt, war sonst nichts erwähnenswertes? 😉

  2. Die Sets hätten sie gerne auch in original Größe raus bringen können 😀

  3. Cool, Airport Shuttle hab ich sogar noch als Original bei mir stehen.
    Werd mir den Kleinen auch holen.

  4. Ui, super Idee! Freue ich mich darauf auch wenn ich
    Black Seas Barracuda 6285 (1989) & Airport Shuttle 6399 (1990) habe (leider ohne OVP 🙁 )

  5. Will haben!!!!!!!! 🙂

  6. Die Burg und den Galaxy Explorer habe ich tatsächlich ein meiner Kiste – zwar in Einzelteilen, aber vorhanden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.