Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

LEGO Great Ball Contraption von Maico Arts

LEGO Great Ball Contraption von Maico Arts | © Andres Lehmann

Das Thema LEGO Great Ball Contraption ist faszinierend, und Maico einer der Stars: Das GBC Bricks am Meer 2018 Layout im Video nebst Interview.

Mit GBC ist “Great Ball Contraption” gemeint, sprich: Viele Module werden miteinander verbunden, die munter kleine Bälle transportieren – der Weg ist dabei das Ziel.

Und ein Meister ist Maico, der bereits mehrmalig mit Freunden einen Weltrekord aufgestellt hat, sprich: Am meisten miteinander verbundene Module. In diesesn Dimensionen ging es bei der Bricks am Meer 2018 zwar nicht dazu, aber es war ein sehr beachtlicher Rundlauf aufgebaut. Wir haben mit Maico gesprochen und zeigen seine großartigen und facettenreichen Bauwerke mit Funktion: Eine wahrlich runde Sache.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. würde gern mal bei so etwas mit machen, wie startet man am besten in das Thema?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert