LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Ab 18. September vermutlich 10 Uhr
» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252

LEGO News von unseren Lesern: #44 – Umbau, Rahmen, Prag und Auflösung

Modifizierter Chewbacca | © Udo

In den heutigen LEGO News von unseren Lesern geht es um den modifizierten Chewbacca, einen Rahmen, eine Auflösung und geteasert wird obendrein.

Die folgenden Leser News erreichten uns vom 05. bis 08. Mai – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Umbau

Das ist es, was ich an LEGO so liebe: Falls einem etwas nicht gefällt, baut man es halt um – wie in diesem Fall das Set LEGO Star Wars BrickHeadz HChewbacca 41609: Zugegeben etwas zottelig, aber so ist Chewie doch nun mal! (o; (Anmerkung der Redaktion: Besser! :D) / Udo


Rahmen

Hier mal mein eigener Rahmen zur neuen LEGO Minifguren Sammelserie 18. / Tim

Prag

In Prag habe ich an gleich drei Orten LEGO entdeckt – in Kürze dazu mehr! (Anmerkung der Redaktion: Unser Ambassador, immer am teasern! :D) / Michael


Auflösung

Zu der Frage, wo das Tuch/Segel herkommt: Es gehört zur LEGO Creator Knights Kingdom Reihe. Um genau zu sein gehört es zu Knights Castle 6098. Dort diente es als schmückende Rückwand im Thronsaal: Ich besitze selbst die Burg und finde sie nach wie vor toll. 😏 (Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank an dich und zahlreiche weitere Leser für die schnellen Hinweise!) / Florian


Zur Info: In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir die LEGO News von unseren Lesern. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alles veröffentlichen können und es zudem zu Doppelungen kommen kann. Wir lesen alle Nachrichten, antworten aber nicht auf jede Zuschrift. Vielen Dank!

Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. der umgebaute chewie sieht auf jeden fall nicht schlecht aus. aber eine wirkliche ähnlichkeit mit dem vorbild hat auch dieser nicht. vielleicht sogar noch etwas weniger als die offizielle variante.

    • Sehe ich auch so – mir gefällt der Chewie von Lego gerade wegen der Kopfform, dieses konische kommt da irgendwie besser raus. Aber ist natürlich rein subjektiv 😀 der Umbau ist aber auch toll!

  2. Ist das wirklich ein umgebauter Chewie? Es sieht aus wie ein Ewok!!! 😉

    Mir gefält lieber die Originalversion von Lego.

  3. Hallo,
    danke für eure Kommentare! Ja, es ist wirklich schwer einen so wichtigen und geliebten Charakter wie Chewie gerecht zu werden.
    @Yan Ewok ist gut :o))) und eine super Idee (o;
    @Andres Danke fürs veröffentlichen!

    Der orange Rahmen, für die Sammelfiguren der Serie 18, von Tim gefällt mir richtig gut!
    Wünsche allen Lesern einen erholsamen Feiertag!

    • Hallo Udo!
      Vielleicht muss ich zugeben, dass ich Ewoks überall sehe. Ich liebe diese kleinen Fellknäuel … 🙂
      VG

      • Hi Yan,
        ja da bin ich ganz deiner Meinung, ich finde diese knuffigen, kleinen Kerlchen auch niedlich. Wäre doch super wenn LEGO ein paar von ihnen als Brick Headz raus bringen würde…..ansonsten müsste man es selbst einfach mal probieren(o;
        VG Udo

  4. Hi,
    Ich finde den Umbau besser, braucht man zusätzliche Teile?
    Wenn nein bräuchte ich ne Bauanleitungen 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.