Ideas Segelabenteuer
Gratis-Beigabe ab 200 Euro Einkauf

UCS Republic Gunship
VW T2 Campingbus

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Minifiguren Serie 18 71021 im Leser-Review: Party!

Startseite Foren LEGO Community LEGO Minifiguren Serie 18 71021 im Leser-Review: Party!

Schlagwörter: , ,

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von Andres Lehmann.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #49540
      Andres Lehmann Beiträge: 150

      Folgend das Review unseres Lesers Patrick: Vielen Dank für die Bilder und deine Einschätzungen. 🙂

      Wichtige Hinweise: Leser-Reviews werden von uns ohne Änderungen, Korrekturen und Hinweise veröffentlicht.

      Insofern ihr Fotos einbetten könnt (Flickr etc.), ist es euch auch selber möglich, hier ein Review zu posten.

      Viel Spaß mit dem Review!




      Minifiguren sind meine Große LEGO-Leidenschaft, und so habe ich vor ein paar Jahren angefangen mir nach und nach alle Figuren der bisher erschienen Serien zuzulegen. Heute hat mich endlich die Lieferung der Serie 18 erreicht und da hab ich mir gedacht, ich versuch mich mal an einem Review. Die Besonderheit dieser Serie ist, das es diesmal 17 Figuren sind.

      Der Karton und Beipackzettel





      Wie üblich sind die Beipackzettel sehr übersichtlich gehalten. Auf einer Seite alle Figuren der Serie und auf der Rückseite Anleitungen für 5 verschiedene Figuren und Werbung für LEGO Life.

      Nr. 1 „Mädchen im Elefantenkostüm“



      Beim Elefantenmädchen gefallen mir der 2 fache Gesichtsausdruck und die kleine Maus. Diese ist wirklich sehr gut gelungen und aufwendig produziert. Der Schwanz ist in den Körper eingepresst und aus elastischem Kunststoff.

      Nr. 2 „Mann im Anzug aus LEGO-Steinen“ &
      Nr. 3 „Mädchen im Kostüm aus LEGO-Steinen“






      Diese 2 Figuren nehmen mich nicht besonders mit. Der Körper ist zwar einzigartig aber ansonsten nicht besonders spektakulär. Es gibt keine 2ten Gesichtsausdrücke und auch die Frisuren sind so schon oft gesehen worden.

      Nr. 4 „Party-Clown“



      Der Clown besteht aus dem bedrucktem Zylinder, einem einseitig bedrucktem Kopf, einer Fliege, einer Schärpe aus Stoff und 2 Luftballonhunden. Ich finde er ist sehr gut gelungen und gerade die Luftballons gefallen. Er passt so auch perfekt zu jedem Jahrmarkt.

      Nr. 5 „Pyrotechniker“






      Diese Figur hat Andres auch bereits vorgestellt. Ich finde sie sehr nett auch wenn er nur einen Gesichtsausdruck hat. Die Sonnenbrille sitzt.

      Nr. 6 „Party-Mädchen“



      Das Party-Mädchen kommt mit einem Ballon und einer Box mit Keksen daher. Sehr schöner Druck auf der gelben 2×2 Fliese wie ich finde. Mir gefällt die Figur.

      Nr. 7 „Mann im Drachenkostüm“




      Eine der besten Figuren in dieser Serie. Der Kopf hat 2 Gesichtsausdrücke. An dem Helm werden die 2 Hörner extra angebracht. Die Flügel und der Schwanz sind jeweils hochwertig und passen perfekt. Alles in allem ist diese Figur auf jeden Fall sein Geld wert!

      Nr. 8 „Polizist von 1978“



      Er ist wohl der Star dieser Serie. Auch wenn er nicht besonders viel zu bieten hat. Im Gegensatz zu seinem Bruder von 1978 muss kein Aufkleber auf den Körper geklebt werden. Besonders ist hier die bedruckte 1×2 Fliese die das Set 600 zeigt, in der sich der Polizist damals befunden hat. Außerdem ist er in jedem 60er Display nur einmal enthalten. Das macht ihn wohl schon allein zu was besonderen und die Preise werden für diese Figur ziemlich schnell steigen. Deswegen bekommt er bei mir auch einen besonderen Platz.

      Nr. 9 „Junge im Spinnenkostüm“



      Sehr coole Figur wie ich finde. Er hat 2 Gesichtsausdrücke, einen sehr gelungenen „Spinnenumhang“, einen Helm mit 4 Augen und ein schwarze Kreuzspinne. Wer sich vor Spinnen fürchtet sollte einen großen Bogen um diesen kleinen Mann machen. 😉

      Nr. 10 „Tortenmann“



      Sehr lustige Figur. Das Gesicht erinnert mich an Emmet aus dem LEGO-Movie wie ich meine und passt super zum Tortenmann. Besonders schön: auch die Hose ist bedruckt obwohl diese ja in der Torte steckt.

      Nr. 11 „Kaktusmädchen“






      Das Mädchen passt perfekt zu den „Mais-Jungen“ und „Bananen-Mann“. 2 Ausdrücke zieren den Kopf und der Torso ist vorn und hinten bedruckt.

      Nr. 12 „Mädchen im Katzenkostüm“



      Sehr schöner Print auf der gesamten Figur. Gefällt mir gut. Den blauen Fisch habe ich bisher noch nicht gesehen. Daumen hoch würde ich sagen.

      Nr. 13 „Rennwagen-Mann“





      Mein absolutes Highlight in dieser Serie 18! Eine so aufwendig produzierte Figur gab es wohl noch nicht. Das Auto wird aus 4 Teilen zusammengebaut und die Räder drehen sich, selbst die kleine Fliese ist bedruckt. Wie auch der Helm und die Hose an 3 Seiten, der Körper rundherum! Hier stimmt alles! Ich bin restlos begeistert vom Rennwagen-Mann!

      Nr. 14 „Blumentopfmädchen“





      Gelungen finde ich hier die Kopfbedeckung. Und auch der Druck auf der Vorderseite ist sehr schön geworden. 2 Gesichter hat das Mädel auch. Sehr schön aber nichts herausragendes.

      Nr. 15 „Mann im Cowboykostüm“





      Ein weiteres Schmuckstück! Sehr aufwendig bedruckter Oberkörper und ein verschmitztes Lächeln prägen diesen coolen Jungen. Der „Pferd-Umhang“ ist der Knaller. Gefällt mir.

      Nr. 16 „Party-Junge“





      Wie schon das Party-Mädel gibt es hier eine Box und einen Ballon. Diesmal ist die Box aber mit Minifiguren-Tütchen gefüllt! 2 an der Zahl sind bei dieser Figur dabei. Sehr schöner Print und eine schicke Frisur!

      Nr. 17 „Einhorn-Mann“




      Last but not least der Einhorn-Mann. Hier fällt der Print etwas geringer aus, was die Figur aber nicht schlechter macht. Das Schild ist sehr schön und auch das goldene Horn passt super.

      Fazit: Ich finde diese Serie eine der besten die bisher erschienen ist. Sie ist aufwendig hergestellt und sehr detailverliebt. Die Prints sind Weltklasse und es mangelt nicht an Zubehör. Es ist meiner Meinung für jeden was dabei und absolut die 3,99 Euro pro Figur wert.
      Jetzt haben sich die Kleinen Ruhe verdient und dürfen in hier neues Zuhause einziehen. Sie gesellen sich zu ihren Kollegen von Serie 17 und bleiben dort um staubfrei bestaunt zu werden.

      Ich wünsch euch viel Spaß beim Sammeln und viel Freude mit euren Figuren. Freu mich auf eure konstruktiven Kommentare.

      Sonnige Grüße aus Graben bei Augsburg

      Patrick

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.