LEGO Halloween 2020: 40423 Heufahrt und 85409 Kürbis-Fledermaus-Duo

lego-seasonal-40423-heufahrt-halloween-box-2020 zusammengebaut.com

LEGO Seasonal 40423 Heufahrt | © LEGO Group

LEGO Halloween Seasonal 2020 Sets: Erste Bilder zu 40423 Heufahrt und 85409 Kürbis-Fledermaus-Duo.

Halloween naht in diesen Corona-Zeiten schneller als man denkt, das Jahr ist schon wieder halb rum. Sei es drum: Im LEGO Online Shop in den USA “geistern” bereits Bilder von zwei Sets herum, die sich des gruseligen Themas Halloween annehmen. Die Sets 40423 Heufahrt und 85409 Kürbis-Fledermaus-Duo sind dort ab dem 1. August erhältlich. Gerade in Großstädten (oder womöglich auch im ländlichen Raum?) spielt Halloween auch hierzulande eine immer größere Rolle, so dass ich davon ausgehe, dass wir es mit den exklusiven Sets auch zu tun bekommen. Analog der Seasonal BrickHeadz der letzten Jahre dann abermals exklusiv im hauseigenen Online Shop und in den LEGO Stores.

Die Halloween-Treckerfahrt beschreibt LEGO wie folgt: “Das fantastische LEGO® Iconic Bauspielzeug „Halloween-Treckerfahrt“ (40243) bietet Kindern riesigen Bau- und Spielspaß. Kinder können eine festliche Halloween-Kulisse aus Deko-Elementen und Baumodellen – Einfahrtbogen, Oldtimer-Trecker und Heuwagen – entstehen lassen. Das Set enthält 2 Minifiguren in Halloween-Kostümen sowie ein Skelett als zusätzliche Figur für kreative Rollenspiele. Eine tolle Geschenkidee für Fans ab 7 Jahren und außerdem ein witziges kleines Deko-Objekt für Halloween-Partys.” Zudem heißt es: „Dieses 147-teilige Set ist ein tolles Geschenk für Kinder ab 7 Jahren. 2 Minifiguren – ein als lustige Mumie verkleideter Treckerfahrer und ein Mädchen in einem Skelettkostüm – ermöglichen lustige Rollenspiele auf einer Halloween-Party.“ Und, für den Platz im Regal: Der Bausatz ist 13 Zentimeter hoch und 10 Zentimeter breit. Halloween kann kommen – und mit ein paar Modifikationen macht sich dieser Traktor sicherlich auch gut auf den Feldern der LEGO City – so lange es nicht zu gruselig zugeht…

LEGO Seasonal 40423 Heufahrt

» 148 Teile | 9,99 Euro

lego-seasonal-40423-heufahrt-halloween-box-back-2020 zusammengebaut.com

lego-seasonal-40423-heufahrt-halloween-inhalt-2020 zusammengebaut.com

85409 Kürbis-Fledermaus-Duo

» 131 Teile | 9,99 Euro

lego-seasonal-85409-kuerbis-fledermaus-duo zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich mag diese kleinen Seasonal Sets. Sind meist immer nett anzusehen und preislich top.
    Vor einigen Jahren gab es bei LEGO kleine Seasonal “Szenen´´ (z.B. Weihnachtsmann mit Kamin, Erntedankessen). Für mich bis heute kleine Highlights von LEGO. Bei den beiden 2020er Sets sind viele Sticker zu erkennen, davon abgesehen aber schick. Preis ist auch ok. Werden hier wohl im September/Oktober erscheinen. Hoffentlich wird es nicht so chaotisch wie letztes Jahr mit dem Halloween Geist 🙂

  2. Ein Trekker… <3

    Jetzt fehlt nur noch die Farm… 🙂

  3. Sehr hübsch, Trecker und 3 Figuren + Zubehör für 10 € – kommt mir mittlerweile fast zu billig vor. Stimmt der Preis?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert