LEGO 10307 Eiffelturm 🛒
mit fünf Gratis-Beigaben
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Happy Halloween: Wir wünschen einen gruseligen Tag!

Gruseliges Geschehen in der New Ukonio City

Gruseliges Geschehen in der New Ukonio City | © Andres Lehmann

Happy Halloween mit gruseligen LEGO Bildern: Wer wagt sich vor bis zur Grusel-Villa?

Vor einigen Jahren habe ich mich noch darüber gewundert, welchen Stellenwert Halloween mittlerweile hierzulande hat. Doch ich habe mich daran gewöhnt, denn die Kinder haben immer einen großen Spaß! In diesem Jahr wird aus bekannten Gründen nicht von Haus zu Haus gezogen, um Süßes oder Saures einzufordern. Und so hat meine Tochter kurzerhand zu den Steinen gegriffen und – wie oben zu sehen – die New Ukonio City passend in Szene gesetzt.

Unser Leser Axel hat uns dankenswerterweise obendrein sein tolles LEGO Layout zu Halloween geschickt. Wir lassen uns die gruselige Stimmung in diesen Zeiten nicht vermiesen! Bleibt die Frage: Wann legt LEGO offizielles Halloween Sets abseits der Seasonal Sets und des Freifallturms nach? Wann kommt die erste richtige LEGO Geisterbahn? Oder war Joker Manor schon gruselig genug? Und was eigentlich aus dem guten alten LEGO Geist, der dank „Glow in the dark“ so wunderbar im Dunklen leuchtet? Und wer welchem LEGO Set gruselt es uns wirklich? Fragen über Fragen, die heute Abend nicht im Fokus stehen. Denn heute heißt es „Süßes oder Saures“ – und zumindest in der Großstadt Hamburg gehört Halloween mittlerweile genau so dazu wie Weihnachten und Ostern. Schon erstaunlich, wie sich ein Trend, rübergeschwappt aus den USA, auch hierzulande durchsetzt. Und wehe, man hat nichts zum Verteilen, wenn geklingelt wird. Die Sprüche jedenfalls variieren von „hui, der war gut“ bis „na ja, den Reim lasse ich aber gerade so durchgehen“. Es ist Halloween – wir wünschen schaurige Stunden und hoffen, dass es nicht zu gespenstisch zugeht. Und wem das alles egal ist: Ein LEGO Set kann an jedem Tag gebaut werden. In diesem Sinne: Happy Halloween wünscht die gesamte Zusammengebaut-Redaktion!



Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. „Süßes oder Saures“ sagen allerdings nur Kinder, die noch keine ganzen Sätze sprechen. Richtig heißt es: „Gib uns Süßes, sonst gibt’s Saures!“
    Happy Halloween

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert