VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Harry Potter: Fünf Sets erscheinen im August 2018

LEGO Harry Potter Sammelserie 71022: Mit welchen Figuren können wir rechnen? | © Andres Lehmann

Im August 2018 erscheinen fünf neue Sets, die sich des Harry Potter Franchises annehmen – darunter zwei Fantastic Beasts Baukästen: Fakten und keine Bilder.

Mich erreichen regelmäßig Anfragen bezüglich möglicher neuer LEGO Harry Potter Sets: Mit diesem Artikel gebe ich Antworten.

Bestätigt

Im August 2018 erscheinen drei Harry Potter Sets, darunter ein größeres Set mit der Altersangabe 9 bis 14. Zudem werden zwei Baukästen veröffentlicht, die sich des Filmes „Fantastic Beasts“ – sprich „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ – annehmen. Ob es sich um den ersten Teil oder die am 15. November hierzulande startende Fortsetzung handelt, ist nicht bekannt.


Nicht bestätigt

Eine Minifiguren-Sammelserie können wir trotz anhaltender Spekulationen noch nicht bestätigen. Ein großes exklusives Set ist ebenfalls noch nicht bestätigt. Da es ohnehin nicht im weiteren Handel erhältlich wäre, müssen wir uns hier bis zu einer möglichen Ankündigung von LEGO gedulden. Das Schloss Hogwarts steht hoch im Kurs – aber bleiben wir bei den Fakten: Ob die Zauberschule als großes LEGO Set erscheint, ist ebenfalls bis dato nur ein Gerücht, das sich zugegebenermaßen hartnäckig hält.


Im Folgenden die Sets mit Set-Nummern – mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt und ich kann euch daher auch keine näheren Angaben machen. Aber Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude.

LEGO Harry Potter 2018

Harry Potter 75950
Harry Potter 75953
Harry Potter 75954

Fantastic Beasts 75951
Fantastic Beasts 75952

Wer von euch ist ebenfalls auf das Harry Potter Comeback gespannt? Äußert euch gerne in den Kommentaren. Auch kritische Stimmen sind wie immer herzlich willkommen. Hinweis: Kommentare mit Unterstellungen und Beleidigungen werden von uns ohne weitere Diskussion gelöscht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

14 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bevor hier wieder gemeckert wird..
    Danke für die Info…
    Mach weiter so, Andres..

  2. Danke für die info. Bin schon auf die Umsetzung gespannt, ob sich für mich ein Kauf lohnt oder nicht. Die UVP wird bestimmt auch ziemlich hoch angesetzt sein. Na mal sehen…

  3. Das ist eine super Neuigkeit. Darauf freue ich mich besonders da ich sie alten Sets damals verpasst habe.

  4. Harry Potter ist eines meiner Lieblings-Franchises überhaupt. Ich besitze jedes bisher produzierte Lego Harry Potter Set und ich werde auch dieses Jahr weitersammeln.
    Ich freue mich drauf aber hoffe eigentlich wirklich auf ein massives, gigantisches Hogwarts Set.
    Während mir der Millenium Falcon definitiv zu teuer ist, würde ich für ein Hogwarts so viel latzen, selbst wenn die Brieftasche blutet.

  5. Meine Kids sind absolute Potter Fans. Mal schauen, ob sich das auf Lego HP überträgt, zumindest sind die Großen ständig an der Konsole und spielen das Lego HP Game.
    Ich persönlich freue mich auf die CMF und hoffe auch auf Hogwarts.

  6. Das wird ein teures Lego-Jahr!

    Falls sich die Gerüchte bestätigen mit dem Hogwarts-Schloss (man hört ab 500€) und den restlichen Sets wird die Geldbörse bluten. Zumal ich auch noch auf Star Wars Cloud City gespannt bin ob es kommt. Kostet mindestens ebenso viel…puh!

    Lego scheint von Jahr zu Jahr immer noch größere und daher teurere Sets anzubieten, ich weiß jetzt nicht ob ich mich nun drüber freuen soll oder nicht!

    Schau mer mal was Frauchen sagt ?

  7. Schön das es wieder neue HP Sets geben wird. Ich persönlich mag zwar HP nicht, aber die Sets waren immer Klasse zur Ergänzung von Castle oder anderen Welten!

  8. Ich habe früher alle Sets gesammelt. Da ich wieder mehr Lego kaufe werden die Sets wohl auch gekauft 🙂 außer es ist wieder Hagrids Hütte oder der Hogwarts Express. Da gab es schon genug Sets in der Vergangenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.