LEGO Amazon Prime Day:
» Alle Angebote in der Übersicht

Ein Jahr Zusammengebaut Forum: Eure Fragen an die LEGO Community

Schreiben und Lesen | ©LEGO Group

Unser Zusammengebaut Forum gibt es nun seit einem Jahr. Der Austausch im Forum läuft eher im Hintergrund ab – und so ist es an der Zeit, um mal wieder auf unser zusätzliches Angebot hinzuweisen.

Seit einem Jahr gibt es unser Zusammengebaut Forum. Und im Grunde genommen ist die Entwicklung genau so, wie sie angedacht war: Das Forum ist eine zusätzliche Möglichkeit, um Fragen zu stellen, die zu keinem aktuellen Artikel passen.

Mittlerweile erreichen mich immer mehr Zuschriften, auch unser Formular wird gerne genutzt. Und ich bin sehr erfreut über die rege Nutzung der Kommentare. Aber: Wenn ihr eine Frage in Bezug auf LEGO habt, stellt sie liebend gern in unserem Forum. Vielleicht kann ja der ein oder andere Leser helfen?

Was zu beachten ist


Für die Nutzung des Forums ist eine Registrierung notwendig. Ansonsten gilt einzig: Achtet bitte auch im Forum auf einen sachlichen Umgang miteinander, ihr wisst, dass wir darauf großen Wert legen. Hier auf Zusammengebaut sind alle Freunde der bunten Steine willkommen, jeden Alters. Egal ob langjähriger Steine-Kenner oder Neuling.

Zum einjährigen Geburtstag habe ich das Forum etwas umstrukturiert und in den Monaten zuvor haben wir es ein wenig vernachlässigt – aber: Ich habe immer ein Auge drauf und das Angebot bleibt, solange ihr es nutzt und Spaß daran habt. Trotz aller Aktualität auf der Homepage mit mehreren Artikeln am Tag.


Wir möchten, dass ihr auf der Seite entspannte Minuten verbringt, und hören stets genau zu, was ihr euch wünscht. Weiterhin frohes Diskutieren, egal ob in den Kommentaren oder im Forum. Brick on!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das Forum ist für Fragen gedacht, die nicht zu den Artikeln passen. 🙂

    • Ja, es ist auf jeden Fall komplizierter, als einen Kommentar zu schreiben. Aber dafür kann ein eigenes Thema gestartet werden, das andere Leser allesamt im Forum sehen können. Ein Kommentar mit eine Frage versteckt sich ja ganz gerne – und Artikel auf der Homepage werden schnell durchgereicht. 😉
      Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.