Unsere LEGO-Ausstellung in Nordhessen
Zusammengebaut 2019
am 23. und 24. November

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO House 21037: Neues Architecture Modell im Review

LEGO Architecture LEGO House 21037 | © Andres Lehmann

LEGO House 21037: Das exklusives Architecture Modell im Review mit Bildern und Video.

Das LEGO Architecture Set LEGO House 21037 enthält 774 Teile, hat eine ganz normale Seriennummer, ist jedoch ausschließlich im neuen LEGO Store im LEGO House für rund 60 Euro (umgerechnet) erhältlich.


Der Zusammenbau dauert rund zwei Stunden und ist zu jedem Zeitpunkt kurzweilig. In der Anleitung werden einem zudem einmal mehr Hintergründe zum Bauwerk präsentiert.

Das fertige Modell gibt das Gebäude sehr gut wieder. Es ist farbenfroh, die Terrassen wurden pfiffig gelöst und jede Perspektive ist spannend.

Sehr schön wurde auch der weiße „Achter“ realisiert, der das Dach ziert und mit kleinen transparenten Rundfliesen ebenfalls das Original sehr gut nachzeichnet.

Das Besondere an diesem LEGO House Modell ist: Das Dach, sprich der weiße Achter nebst vier Terrassen, kann abgehoben werden – und es offenbart sich der Blick ins Innere. Dort ist die Treppe angedeutet, die sich um den herausragenden Brick-Baum schlängelt.


Das mit 250 Teilen deutlich kleinere LEGO House 4000010 wird klar in den Schatten gestellt. Daneben ist auch noch ein kleines Mini-Modell im Bilde, das uns dankenswerterweise beim Pre-Opening Event überreicht wurde.

Fazit: Das LEGO House 21037 ist ein rundum gelungenes LEGO Architecture Set, das es auch verdient hätte, in weiteren Stores und Online verkauft zu werden. Aber eine Exklusivität ist selbstredend ein Grund mehr, das sehr schöne LEGO House im Herzen Billunds zu besuchen.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich hoffe, bis ich es mal ins Lego House schaffe gibt es die Sets noch. Möchte nämlich unbedingt eines für meine Architecture-Sammlung haben, aber bei einem Ausflug ist der Preis für das Set noch die geringste Investition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.