LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


LEGO Ideas 21325 Mittelalterliche Schmiede: Mein LEGO Set des Jahres 2021

LEGO Ideas 21325 Mittelalterliche Schmiede | © Gerhard Eder

Mein LEGO Set des Jahres ist die LEGO Ideas 21325 Mittelalterliche Schmiede: Begründung und eure Meinung.

Für mich war die wahl des LEGO Sets des Jahres 2021 🏆 heuer besonders schwierig. Die Entscheidung fiel letztendlich auf die LEGO Ideas 21325 Mittelalterliche Schmiede 📝, die euch Jonas im Review vorgestellt hat. Folgend meine Gedanken zum Set!

Mein LEGO Set des Jahres 2021

Es gab im letzten Jahr eigentlich eine ganze Reihe von Sets, die für mich echte Highlights sind. Der 71395 Fragezeichen-Block aufgrund der doch sehr eigenständigen Idee, der Pickup als sehr gelungenes Fahrzeug, oder auch der Daily Bugle mit den vielen DC Minifiguren. Am besten gefällt mir aus dem vergangenen Jahr aber die 21325 Mittelalterliche Schmiede. Ich bin ein Fan von LEGO Sets, die ländliche Atmosphäre mitbringen. Und das mittelalterliche Setting spricht mich zudem an: Bei der Schmiede passt das perfekt! Die vielen kleinen, liebevollen Details und das wirklich schöne Gebäude in modularer Bauform haben mich überzeugt. Schön, dass LEGO das Mittelalter hat aufleben lassen! Ich freue mich schon auf die Neuerscheinungen der nächsten Monate und bin mir sicher, dass wieder einige schöne Überraschungen auf uns warten.

LEGO Ideas 21325 Mittelalterliche Schmiede

LEGO Ideas 21325 Mittelalterliche Schmiede

Eure Meinung!

Im Januar schauen die LEGO Profis und die Zusammengebaut-Redaktion auf das Jahr 2021 zurück und präsentieren jeweils ihr LEGO Set des Jahres. In den Kommentaren interessiert uns eure Meinung zu den „Auserwählten“!

Gerhard Eder

Begeisterter LEGO Fan aus Oberösterreich, nebenbei interessiert an allem, was mit Technik und Informatik zu tun hat. Besondere Leidenschaft für sehr detailverliebte Sets mit und auch ohne Lizenz, sowohl Klassiker aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Creator Expert, Ideas und 18+ Modellen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ja das Set gefällt mirauch sehr gut. Leider war dies das erste Set wo ein Fehlteil und zwei Fehlgüsse bei waren, wurde aber nach einigen kostenfrei Tagen ersetzt. Ich würde mich aber über 1-2 weitere freuen, da die Mühle und die Creatorburg doch was wenig sind 🙂

  2. Tatsächlich habe ich das Set noch immer nicht gekauft – obwohl ich schon etliche Minifigurenpacks mit Mittelalterbezug gekauft habe – muss da sheuer noch nachholen bevor es EOL geht. 😉

    Die 3-1er Burg passt zwar nicht 100%ig dazu, wird aber auch dazugekauft.

    Die BLDP Burg nimmt ja auch anleihen bei den Forestmen – zumindest das linke Set ist schon schamlos einbezogen worden 😉

    Bin schon gespannt wie das kommebde 3-1 Wikingerschiff dazupasst.

    Für mich wäre es aber sicher nicht Softy geworden – es fehlt irgendwie der WOW Faktor den andere Sets haben – aber Geschmack ist individuell – und auch objektiv scheint es ein super Set zu sein – nach allen Rezis die ich gehört und gesehen hab.

  3. Also für mich als Freund der Rittersets von früher auch das Set des letzen Jahres

    Und ich mag auch das „frohe und bunte“ Mittelalter des sets es bräuchte halt einfach ein paar weitere sets im selben styl

  4. Ui, schon die zweite Wahl zum „Set des Jahres“ – eventuell muss ich meine Entscheidung überdenken, die Schmiede bislang nicht erworben zu haben … Diese Serie ist nachgerade gefährlich! Das farbenfrohe Dach, der krumme Apfelbaum, die Idee, Fachwerkbauprobleme mit diesen Rundfliesen zu lösen … Dank für Deine Impressionen, Gerhard!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.