Bei LEGO Ideas fallen die Kegel: Die funktionsfähige Bowlingbahn von LEGOParadise hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt. Das wärs!
Das LEGO Ideas Projekt Working Bowling Alley – with functional Pinsetter & Ball Return 💡 von LEGOParadise ist ein Volltreffer: 10.000 Unterstützer-Stimmen fanden sich für die funktionierende Kegelbahn mit Kugelrücklauf. Eine genaue Anzahl an Teilen verrät uns der Baumeister nicht, aber die großartige Bahn entsteht auf einer Fläche von 43 Mal 19 Noppen. Dank Rücklaufbahn rollen die Kugeln tatsächlich zurück, nur die Kegel müssen „manuell“ nach Abwurf wieder in Position gebracht werden, ehe sie durch den Pinsetter wieder auf die Bahn gebracht werden. Im Video jedoch ist zu sehen, dass bei einem guten Wurf tatsächlich immer alle neun Kegel abgeräumt werden. Sei es drum: Persönlich würde ich mich über eine Realisierung sehr freuen. Da die Kugeln keine drei Löcher haben und neun Kegel 📖 (und nicht etwa zehnn Pins) abgeräumt werden müssen, ist das Projekt zwar „europäisch“ angehaucht. Aber ich bin mir sicher: Der Dude wäre aus dem Häuschen! 🎳
Mich begeistert der Entwurf und ich würde das kleine Setting sehr gerne als Kauf-Set im Regal des LEGO Stores des Vertrauens vorfinden. Hier stimmen die Farben, die Funktion und die Idee als solches! Insofern bleibt einzig abzuwarten, ob das LEGO Ideas Team in Billund meine Euphorie für dieses Projekt teilt. Zumindest einmal wird sich der Sache angenommen. Das Layout wird auf eine Machbarkeit hin überprüft.
Erster Review Zeitraum
Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.
Eure Meinung
Was sagt ihr zu dieser LEGO Bowlingbahn? Eure Meinung zu dem Entwurf interessiert uns in den Kommentaren! Wer wagt den ersten Wurf?
20. März 2021 um 18:27
Würde ich sofort kaufen. Das aufstellen der Pins ginge sicher auch auch mit Fäden und einer Kurbel. 😉
20. März 2021 um 19:37
das wäre dann aber kein Bowling, sondern Kegeln…
20. März 2021 um 22:37
Ah okay, kenne mich da zu wenig aus. 😉
20. März 2021 um 23:07
Ähm… Nein?! Vollkommen Hupe, wie die Pins wieder aufgestellt werden. Kegeln: 9 Pins in Raute, Bowling: 10 Pins im Dreieck!
22. März 2021 um 9:05
Ähm… Nein?! Überhaupt nicht Hupe 😉 ! Für Freizeitbowling mögen Anlagen mit Schnüren noch akzeptiert werden, im Geltungsbereich der DBU (Deutsche Bowling Union) und eigentlich aller anderen Bowling-Verbände weltweit, sind sie nicht zugelassen.
Es gibt auch einige Bilder, die mit einer solchen Anlage nicht räumbar wären, bzw. umgekehrt, so eine Anlage sorgt für einen Pinfall, der so normalerweise nicht vorkommen würde.
7. Dezember 2022 um 17:06
Wo bekomme ich diese lego Set?
21. März 2021 um 13:11
Erster gedanke,cooles teil.Aber ihr habt keine ahnung von diesem spiel,weil es absolut keine bowlingbahn.Frag mich wer da versagt hat.Es ist eine Kegelbahn weil es sind nur 9 kegel,beim Bowling sind es 10 Pins.Aber eben,da hat wer schlecht recherchiert.
21. März 2021 um 13:15
Wir haben das oben sachlich beschrieben – uns ist das auch aufgefallen. Aber man kann es eben auch nett formulieren. Bowling ist eben die internationale Bezeichnung, so erkläre ich mir das.
22. März 2021 um 9:41
Vielleicht verhält es sich hier ja auch wie mit Lego und anderen Klemmbausteinen! Sagt doch einfach, es handele sich um ein linienförmig per kugelartigem Wurfgegenstand getriggertes Zylinder-Umfallspiel 🙂 !