LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO News: Großartige LEGO-Ausstellung in Prag, Ideas Kunst, Züge und Star Wars Modelle

LEGO Burg Karlštejn

LEGO Burg Karlštejn | © Gunther

Die LEGO News mit einer LEGO-Ausstellung in Prag, schöner Ideas Kunst, zahlreichen Star Wars Modellen und wunderschönen LEGO Zügen.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #202 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

LEGO-Ausstellung in Prag

Hallo Andres, anlässlich der nun mehr als ein Jahr andauernden Pandemie und den damit verbundenen Reise- und Versammlungseinschränkungen anbei einige Schnappschüsse von meiner letzten Auslandsreise nach Prag Ende Februar 2020. Dort bin ich bei Hamleys unvermittelt auf eine schöne LEGO-Ausstellung gestoßen. Vielleicht ein kleiner Ersatz für alle LEGO-Fans für die vielen in den zurückliegenden Monaten ausgefallenen Events? Viele Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank fürs Teilen der tollen Bilder! Die Fahrgeschäfte stammen von Tomas Kasparik, der seine Modelle mittlerweile abgebaut hat. Der Jahrmarkt zieht weiter. ;D) / Gunther



Burg Bezděz

Steinige Franz Marc Gemälde

Hallo, ich habe nach vielen Jahren wieder Mal ein LEGO Ideas Projekt 💡 in Angriff genommen. Solltet ihr es auch so gerne in den LEGO-Regalen sehen wie ich, würde ich mich freuen, wenn Ihr es hier teilen könntet. (Anmerkung der Redaktion: Hiermit gerne erledigt! :D) / Tobias

Star Wars MOCs

Hallo zusammengebaut.com-Team! Ich habe gestern fantastische Star Wars MOCs auf Flickr gefunden, der Designer heißt TheCreatorr. Unter anderem hat er Dioramas zur Echo Basis auf Hoth, dem Todesstern und dem Innenleben der Tantive IV gebaut. Ich habe mir sogar überlegt ein paar von ihm nachzubauen, er bietet für jedes seiner Modelle Anleitungen an. Witzig finde ich, dass er genau solche MOCs rausbringt, die LEGO bisher nicht produziert hat, er füllt sozusagen eine kleine „Marktlücke“. Ich wünsche Euch schon mal ein Frohes Osterfest! (Anmerkung der Redaktion: Sehr schöne Modelle, vielen Dank fürs Teilen!) / Patrick

Mini-Scale Imperial Sentinel-Class Shuttle MOC

Mini-Scale Kessel Run Millennium Falcon with Display Stand MOC

Director Orson Krennic aboard the Death Star

Brick Train Awards 2021

Hallo, da sind sehr coole Züge dabei! (Anmerkung der Redaktion: Oh ja – und unser lieber Freund Gabor ist auch dabei!) / Michael

Best LEGO Steam Locomotive: London & North Eastern Railway W1 class “Hush-Hush” von Ewout Rohling

Best LEGO Diesel Locomotive: Japan National Railway Class DD51 von Katsuaki Matsubara

Best LEGO Electric Locomotive: Stadler Kiss 2 von Gabor Horvath


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

5+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Brick Festiwall in Zeiten von Corona? (siehe Bild)
    Bringt Lego noch Minifiguren-Köpfe mit Nasen-Mundschutz-Schutz?
    Vielleicht als Wendegesicht: auf der einen Seite mit NMS, und auf der anderen Seite des Wendegesichts ohne?

    2+
  2. Wow, danke für den Artikel – da sind wirklich beeindruckende Modelle dabei. 🙂

    1+
  3. Es ist schon ganz erstaunlich, was so alles aus klemmbausteinen entstehen kann

    Auch wenn ich bereits Erfahrungen mit pebe steine aus der ex ddr habe, da bleiben angesichts so mancher Kunstwerke aus klemmbausteinen aller art von Menschen, die allerhöchstens ein Drittel so alt sind wie ich, mir so sehr häufig der Mund offenstehen offensichtlich muss ich auch auf diesem Gebiet noch viel viel lernen

    Aber wie sagt 1 Sprichwort kommt zeit kommt rat

    2+
  4. Super Idee das ganze…
    Bin gerade am MOC-Überlegen was eine relative steile Ausgestaltung einer Felswand oder Berghang betrifft. Von der tschechischen Burg Bezděz in dieser Slideshow kann man sich ja richtig (unter anderen) inspirieren lassen! Vielen Dank 🙂
    Gruß aus Wien

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.