LEGO Ideas: Das Dorfpostamt könnte eröffnen! Stellt Billund einen Freibrief aus?

LEGO Ideas The Village Post Office

LEGO Ideas The Village Post Office | © Bricked1980

Bei LEGO Ideas hat das Dorfpostamt die magische Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Kommt sie endlich, die ersehnte Postfiliale?

Das LEGO Ideas Projekt Das Dorfpostamt (“The Village Post Office”) 💡 von Bricked1980 hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt. Die Post 📯 haben wir bereits im Rahmen der LEGO Leser News vorgestellt.

Das Dorfpostamt

Das Gebäude hat eine sehr detaillierte Fassade, ist dank offener Rückseite gut bespielbar und verbaut werden 2.262 Teile. Es handelt sich hier um einen digitalen Entwurf. Angelehnt ist das Gebäude an Bauwerke der 1930er Jahre. Mir gefällt die Post optisch richtig gut, die Frontansicht ist erste Sahne, wenngleich ich modular abnehmbare Etagen oder eine aufklappbare Rückseite persönlich bevorzugen würde. Rundum: Ich würde mich über eine Realisierung sehr freuen – denn seit Jahren wünsche ich mir bei den Modular Buildings eine Post! Die Entscheidung aber liegt, wie immer, beim Ideas-Team in Billund. Dort hat man den Stempel!

Gebäude haben es bei LEGO Ideas prinzipiell nicht leiht – wenngleich ich mir mehr solcher Entwürfe als LEGO Set wünschen würde! Optisch finde ich das Gebäude richtig klasse – und es entscheidet sich auch merklich von der Modular Building Reihe. Insofern bleibt einzig die Hoffnung, dass das Ideas-Team in Billund sich der Sache in Ruhe annimmt. Es ist immer schwierig, eine Prognose abzugeben. Vor allem denn, wann man sich einen Release wünscht. Insofern harren wir einfach der Dinge!

Wunderschöne Fassade

Erster Review Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Wie gefällt euch das Dorfpostamt? Räumt ihr dem Entwurf Chancen einer Realisierung ein? Schickt uns bitte eine Postkarte! Oder äußert euch in den den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Antwort auf all Deine Fragen lautet: ich nehme zwei 😍‼️

  2. Sehr schönes Gebäude! Würde ich definitiv kaufen.

  3. Als Fan des Inselstaates im Nordatlantik, wo Telefonzellen und Briefkästen rot sind, muss ich das Set haben!!!!

  4. Ich hab in diesem Jahr bisher für genau zwei Entwürfe gestimmt – dieser hier war einer davon. Hat mich direkt auf den ersten Blick überzeugt. Ich würde mich also sehr freuen, wenn die Post es in die Läden schaffen würde. 🙂

  5. Spitze wenn es kommen sollte, würde ich sofort kaufen!

  6. Es ist so schön es muss kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert