Hausboot gratis ab 170 Euro
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas: Dieses Blockhaus ist bezugsfertig!

LEGO Ideas Blockhaus

LEGO Ideas Blockhaus | © Galaxy333 / LEGO Ideas

Bei LEGO Ideas hat ein schmuckes Blockhaus die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Ist die Zeit für ein neues Häuschen gekommen?

Auf der LEGO Ideas Plattform hat mit Log Cabin 💡 („Blockhaus“) ein weiterer Entwurf die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen und wird nun von LEGO in Billund geprüft.

Log Cabin

Der Bau stammt aus der Schmiede von Galaxy333. Es handelt sich um einen digitalen Entwurf, der 2.623 Steine und zwei Minifiguren sowie einen Hund vorsieht.

Bei der Konstruktion des Daches musste ich sogleich an das Set 21310 Alten Angelladen denken.

LEGO Ideas 21310 Alter Angelladen

LEGO Ideas 21310 Alter Angelladen | © Andres Lehmann

Das Haus hat eine schöne Größe – jedoch gibt der Baumeister selbst zu Protokoll, dass es nicht einfach sei, einem solch kompakten Häuschen ein detailliertes Innenleben zu spendieren. Mit einem Bild aber zeigt er, dass ihm das durchaus geglückt ist!

Gemütliche Stube!

Unter dem Strich ein in meinen Augen schöner Entwurf – eine solche Waldhütte würde sich gewiss in so manch „Stadtrand-Szenario“ gut machen.

Zweiter Review-Zeitraum 2021

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des zweiten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang Mai bis Anfang September – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung!

Wie gefällt euch dieses Blockhaus? Wünscht ihr euch mal wieder ein Nicht-Lizenz-Thema bei Ideas? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sehr schönes Set!!! Hoffe sehr auf Realisierung. So wie fast alle ideas Sets ist das ein Pflichtkauf 😃

  2. Sehr schöner Entwurf, wobei ich als Outdoor- und Rocky-Mountains-Fan natürlich voreingenommen bin.

    Es ist aber tatsächlich ein Ideas-Entwurf, wo ich für die Umsetzung durch Lego noch Optimierungs-Potential sehe. Man könnte das Ganze zu einer Hommage an die beliebte 70er Jahre Filmreihe „Die Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis“ weiterentwickeln, die ja auch hauptsächlich in einer solchen Blockhütte gespielt hat. Also zu den beiden Minifiguren noch zwei Kinder dazu und ein paar weitere Details ändern. Perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.