Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Ideas: Flintstones und Baumhaus werden realisiert!

The Flintstones und das Baumhaus werden als LEGO Ideas Sets realisiert: Yabba Dabba Du!

Tolle Nachricht aus Billund: Das Baumhaus von KevinTreeHouse und die Flintstones von
AndrewClark2 wurden von LEGO durchgewunken und werden als LEGO Ideas Sets realisiert!

Beide Bausätze kommen im Jahre 2019 auf den Markt. Angaben zu Preis und Umfang gibt es aktuell noch nicht. Ich bin sehr gespannt auf beide Sets!



Was sagt ihr zur Entscheidung? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

20 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Eine Gute Wahl wie ich finde. Mal sehn wie die entgültige Sets dann ausschauen. Ich glaub aber das wird wieder ein Loch in den Geldbeutel reißen. Der Baum hat im Entwurf 2643 Teile. Das Größte Set bisher Voltron 2321 … Ich freu mich drauf!

  2. Flintstones: Damit habe ich tatsächlich gerechnet (habe ich hier auch kommentiert)

    Treehouse: Yay, eine Überraschung! Hat was – wird sich preislich aber bestimmt beim Angelladen orientieren.

    Modular Arcade: Schade – es hat wieder kein Modular Building geschafft. Das hätte ich so gerne in meiner Sammlung gehabt.

  3. Das BAUMHAUS!!! Das Model war einfach viel zu gut um es nicht nehmen. Freue mich darauf, hoffentlich wird es nicht so verschlimmbessert wie das Schiffsmodell in der Flasche, imho.

  4. Hurrrrraaaaa, das Baumhaus wird ein Set, das war/ist mein Favorit! Bitte so groß wie irgend möglich, Lego!

  5. Bombastisch! 😀
    Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt, aber beide stehen jetzt schon auf meiner Liste!
    Die Serie habe ich gerne geschaut… das waren Zeiten… und ein ordentliches Baumhaus fehlt mir hier noch. Freude!

  6. Wahnsinn!!!
    Die beste Entscheidung.
    Da wird 2019 wohl ein sehr teures Jahr ??
    Beide Sets definitiv ein Must have ???

  7. Großartig!!

    Flintstones kann ja tatsächlich 1:1 übernommen werden…ich bin gespannt was sie aus dem Baumhaus machen ☺️

  8. Mit den Flintstones kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber das Baumhaus könnte gut werden. Ich werd mal das fertige Set abwarten.

  9. Sehr schön! Ich bin auch schon auf die endgültigen Designs gespannt. Aber ich bin jetzt schon zu 90% sicher, dass beide Bausätze in meiner „Legohöhle“ landen werden. 🙂

  10. Was für eine großartige Entscheidung! Beide Sets werden in meiner Sammlung landen und ich freue mich jetzt schon auf die Umsetzung von Lego. Ich hoffe nur, dass das Baumhaus kein so arg großes Downgrade bekommt, beim Bottle Ship war es gerade noch so akzeptabel.

  11. Oh, da bin ich echt überrascht. Nicht so sehr, was Familie Feuerstein angeht – es passt zur Kerlzielgruppe von Lego, bietet viele Spielmöglichkeiten und der Vorschlag ist so liebevoll gestaltet, dass die das Fan-Design fast genau so in Schachteln packen könnten. Aber das Baumhaus hätte ich jetzt nicht erwartet, das ist zwar schön, aber viele schöne Sachen werden nicht umgesetzt.

    Ich fürchte, ich brauche einen neuen Job, wenn ich mir all die schönen Sets leisten will.

  12. Ich hät lieber das Motorrad und Stitch als Modell gesehen. ☹️

  13. Geil, geil, geeiiiilllll-oooo-mmaaat

  14. Drei Flugzeuge haben es geschafft, das ist doch ein eindeutiges Zeichen. Und dann wurde keines davon ausgewählt? Finde ich schwach. Nur meine Meinung als Flugzeugfan. Einen großen Baum gab es doch gerade erst.?

    • Sowieso schade dass seit dem Dreamliner 10177 (Sculptures) kein detalliertes bzw. Creator Expert Flugzeug Modell mehr erschinen ist…

      Da hoffe ich auf die nächsten Jahre… Eine schöne Expert Concorde od. 747 sollte doch mal drin sein

  15. Grossartig genau die richtigen Sets?

  16. Gute Wahlen, aber ich hätte gerne das Motorrad gehabt statt „The Flintstones“. Trotzdem freue ich mich auf die Sets.

  17. McBrickofGlenBrick

    5. Oktober 2018 um 14:16

    Das Baumhaus wird je nach Umsetzung ein „must – have“ für mich.
    Die Flintstones trotz vieler gern gesehenen Episoden nicht.

  18. Das Baumhaus ist prima, gute Entscheidung! Sehr schade finde ich, dass das Modular Arcade nicht als offizielles LEGO-Set umgesetzt wird, das hat mir richtig gut gefallen 😐

  19. Sebastian von Broen

    6. Oktober 2018 um 20:03

    Super Ergänzung zum Ewok village ?
    Flintstones gefällt mir sehr gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.