LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

September-Neuheiten
» 21335 Motorisierter Leuchtturm
» 40573 Weihnachtsbaum
» 76405 Hogwarts Express

LEGO Ideas GMC Blue Chip 100 1957: Fährt das Projekt in 2021 vor?

LEGO Ideas GMC - Blue Chip 100 [1957]

LEGO Ideas GMC - Blue Chip 100 [1957] | © Ing-Manuel / LEGO Ideas

Das Projekt LEGO Ideas GMC Blue Chip 100 1957 durchbricht die Schallmauer: Fährt das Doppel-Modell im Jahre 2021 vor?

Ein Auto-Projekt knackt bei LEGO Ideas die Marke von 10.000 Unterstützern. Und so sehr ich den 21307 Caterham in Ehren halte: Ein Experte bin ich hier wahrlich nicht. Unser Ideas-Flüsterer Michael jedenfalls hat mir heute folgende Nachricht zukommen lassen:

Hier kommt noch etwas Arbeit an diesem Vorabend des 4. Adventsonntags, denn bei Ideas hat GMC – Blue Chip 100 [1957] von Ing-Manuel die 10.000 Supports erreicht. Gut gemacht finde ich. Ob die Relevanz derart ist, dass LEGO das umsetzt, kann ich nicht einschätzen. Allerdings glaube ich, dass im Falle einer Umsetzung nur ein Fahrzeug gebaut werden würde.



GMC – Blue Chip 100 [1957]

Die Einschätzung von Michael teile ich durchaus, sprich „im Fall der Fälle“ würde womöglich nur eines der beiden Modelle durchgewunken. Das hellblaue Vehikel (wie gesagt, ich habe hier keinen Ahnung und Wikipedia 📖 hilft) gefällt mir optisch gut, besonders cool ist das Arch-Element auf der Motorhaube (die sich übrigens öffnen lässt) eingesetzt. Gefällt mir! Für beide Modelle zusammen sieht dieser digitale Entwurf übrigens 2.375 Elemente vor. Und: Es müsste eine Lizenz eingefahren werden, sprich bei Chevrolet angeklopft werden.

Eure Meinung!

Eure Meinung- bitte Experten vor – äußert gerne in den Kommentaren! Was sagt ihr zum LEGO Ideas GMC Blue Chip 100 1957? Räumt ihr dem Entwurf Chancen einer Realisierung ein?


Dritter Review-Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des dritten Review-Zeitraums des Jahres 2020 – sprich Anfang September bis Anfang Januar – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Tja, so schnell kanns gehen, wenn ein Projekt erst in den „Top-Set unter 100 Stimmen“ untergebracht und kurz darauf als „Staff Pick“ ausgewählt wird, sich mit einem solchen Boost in der „Most Popular“-Liste ganz automatisch vorn einnistet und somit wie von allein innerhalb kürzester Zeit ins Review wandert. So viel zum Thema „Unabhängigkeit“ der IDEAS-Redaktion…

    • In der Tat gab es in der Vergangenheit bessere Automodelle bei Ideas, die es nicht ins Review geschafft haben. Durch die starke Einschränkung was Lizenzen angeht ist Ideas für Auto-Moccer uninteressant. Kein Wunder, dass die besten ihrer Zunft zur Konkurrent gehen.
      Merkwürdig finde ich, dass für die Lenkung Teile verwendet werden, die seit 6 Jahren in keinem neuen Set vorgekommen sind. Auch würde eine Federung das Modell aufwerten. Gibt es eine hand-of-god-Steuerung oder ein mitdrehendes Lenkrad? Sieht für mich nicht so aus.

  2. Was ist das? Vorne bis zur Türe ist es ein Oldtimer-Auto und nachher kommt noch eine Ladefläche wie bei einem Lastwagen.

  3. In Dark Red könnte Lego mir wirklich ALLES verkaufen (-:

  4. Das wäre zu schön um wahr (bzw. um LEGO) zu sein.

  5. Soooo sehr ich mir das Modell zum Mustang dazu wünschen würde, ich glaube es wird wegen der Chromteile nicht kommen *seufz*. LEGO macht (kann) das einfach nicht (siehe Klavier).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.