LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


LEGO Ideas: Kultige Kit-Cat Clock erreicht die Review Phase

LEGO Ideas Kit-Cat Clock von MuKitCatClock

Kit-Cat-Clock | © Mukkinn / LEGO Ideas

Augen auf beim Uhrenkauf! 10.000 Augenpaare schauen gespannt nach Billund. Wird es Zeit für eine LEGO-Uhr?

Diese Uhr ist bekannt, wie ein bunter Hund oder in diesem Fall, wie eine bunte Katze. Es gibt sie in unzähligen Farbvarianten🙀, aber eines ist immer gleich: das Grinsen im Gesicht, die wachen Augen und natürlich der Katzenschwanz, der im Sekundentakt hin und her pendelt.

LEGO Ideas Kit-Cat Clock von MuKitCatClock

Hat sich herausgeputzt: Die Kit-Cat Clock

Der Entwurf

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums dieser Uhr hat der Designer Mukkinn den LEGO Ideas Entwurf der Kit-Cat-Clock 💡 erdacht, um so Retro-Charme in die Wohnzimmer rund um die Welt zu bringen.

LEGO Ideas Kit-Cat Clock von MuKitCatClock

Zeit für diese Uhr!

Die Augen und das Pendel werden von dem innenliegenden Mechanismus angetrieben, der an einen Motor angeschlossen, eine volle 24-Stunden-Umdrehung innerhalb nur einer Stunde ermöglicht. Das Modell besteht aus 1.300 Steinen und sieht seinem Vorbild zum Verwechseln ähnlich.

LEGO Ideas Kit-Cat Clock von MuKitCatClock

Die Technik

Meine Meinung

Ich bin restlos begeistert und wäre Käufer der ersten Stunde. Der Entwurf spiegelt den Kultfaktor dieser Uhr par excellence wider. Ich persönlich hoffe auf eine Kooperation der beiden 90-jährigen Kultmarken.

LEGO Ideas Kit-Cat Clock von MuKitCatClock

Eine Zierde für jedes Zimmer (Dekorationsvorschlag)

Erster Review Zeitraum Januar bis Anfang Mai 2022

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2022 – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Kennt ihr die Kit-Cat-Uhren oder hattet ihr an dieser Stelle auf einen Artikel zum Thema Schokolade gehofft? Dürfte die Katze bei euch einziehen oder seid ihr eher digital unterwegs? Nehmt euch Zeit für die Kommentare. Sie sind nur einen Katzensprung entfernt.

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Der im Modell verwendete Motor ist auch schon Vintage 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.