LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas: Magical Village over the Bridge erreicht die 10.000 Unterstützer

LEGO Ideas Magicial Village over the Bridge von Lepralego

Magicial Village over the Bridge | © Lepralego / LEGO Ideas

Ein weiterer LEGO Ideas Entwurf erreicht die benötigten Stimmen und zieht in die Review-Phase: Es wird erneut weihnachtlich.

Nach dem Polar Express 💡 von Adwind und Santas Cottage 💡 von dem frischgebackenen und offiziellen LEGO Fan Designer Norton74, schafft es nun mit dem Magical Village over the Bridge 💡 von Lepralego ein weiterer weihnachtlicher Entwurf in die Review Phase.

LEGO Ideas Magicial Village over the Bridge von Lepralego

Der Entwurf

Dieser Entwurf war, seit seiner offiziellen Bewerbung auf der Ideas-Plattform im Dezember 2021, Dauergast in meinem Instagram-Feed. Somit war es wenig verwunderlich, dass das winterliche Dorf in kürzester Zeit die benötigten Stimmen einholte. Zu Recht, wie ich finde. Denn dieser Entwurf des spanischen Baumeisters reiht sich in eine ganze Kollektion aus herausragenden Modellen ein. Bis wir den nächsten Kandidaten von Lepralego hier vorstellen dürfen, sollten nur wenige Wochen vergehen.

LEGO Ideas Magicial Village over the Bridge von Lepralego

Hierbei handelt es sich um eine etwas andere Version eines Weihnachtsdorfes. Dabei ist die Brücke, auf der das Gebäude steht, ein Highlight für sich. Hier wurde eine wunderschöne Struktur aus glatten Steinen und Mauerwerk erschaffen. Die Brückenpfeiler und -geländer sind reich verziert und vereinzelt mit Schnee bedeckt. Die Rundung der Handläufe ermöglichen flexible Stäbe.

LEGO Ideas Magicial Village over the Bridge von Lepralego

Durch die verschiedenen Bautechniken der Fassade, wird tatsächlich der Eindruck von unterschiedlichen Gebäuden erzeugt. Zudem sehen wir eine Reihe von Schilder, die uns einen Hinweis auf das Innenleben geben. Ganz links beginnt es mit einer runden Steinfassade in light und dark bluish gray. Danach folgt dass Tonstudio des Weihnachtsmanns. Selbstverständlich ist dies wohl Verklinkerungen oder ein Beschlag an der Eingangstür. Anschließend ein Fenster, an dem Süßigkeiten gereicht werden können. Nach den Süßigkeiten, geht es noch auf einen Absacker ins „Nutcrackers“, was als irisches Pub durchgehen könnte. Abschließen noch eine runde Holzstruktur im Blockhaus-Stil.

LEGO Ideas Magicial Village over the Bridge von Lepralego

Das Dach besitzt in den seitlichen Abschnitten eine sehr interessante Wölbung. Was sich darunter verbirgt, zeigt der Blick ins Innere: Hier wurde mit Netzen gearbeitet, um so unterschiedliche Höhen und Winkel zu erschaffen. Sehr clever!

LEGO Ideas Magicial Village over the Bridge von Lepralego

Auf der Rückseite gibt es jedoch noch mehr zu sehen. Santa lässt sich vor den Feiertagen noch mal den Bart stutzen, die Süßigkeiten unter dem Fenster entpuppen sich als Rentier-Futter und im Pub und der Holzhütte stapeln sich die Vorräte.

Das Modell besteht, laut Baumeister, aus 2.100 Steinen und drei Minifiguren. Sticker könnten, im Falle einer Umsetzung, enthalten sein.

Meine Meinung

Und wieder hat Lepralego ein kleines Kunstwerk erschaffen, das ich nur zu gerne unter meinen Baum sehen würde. Tatsächliche Chancen auf einen Platz in der LEGO-Ideas Set-Historie sehe ich jedoch nicht. Auch in diesem Fall wird dem Modell die Nähe zu bestehen Produktreihen wohl zum Verhängnis werden.

Erster Review Zeitraum Januar bis Anfang Mai 2022

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2022 – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Kommt bei diesem Entwurf Weihnachtsstimmung auf? Wie seht ihr die Chancen auf eine Umsetzung? Lasst uns gerne eure Wunschzettel hier.

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das schaut auf den ersten Blick aus wie ein weihnachtliches MOC der Rialto Brücke in Venedig.

  2. 🙂 ich habe die Rialto Brücke zwar noch nicht aus der Nähe betrachten dürfen, aber auf Bildern ist schon eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Mich hat das Modell beim Schreiben an den Film „Das Parfum“ erinnert. Dort gab es ebenfalls so eine überbaute Brücke. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.