LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Ideas NASA Saturn-V Launch Umbilical Tower: Jetzt noch die Startrampe!

LEGO Ideas NASA Saturn-V Launch Umbilical Tower | © Valerie Roche und Emmanuel Urquieta

Bei LEGO Ideas sorgt der NASA Saturn-V Launch Umbilical Tower für Aufsehen: Erhält das Set NASA Apollo Saturn V 21309 eine Startrampe? Zunächst entscheiden die Nutzer.

Das LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V 21309 Set ist in aller Munde und wir haben es bereits ausführlich vorgestellt. Valerie Roche, eine der zwei Fan-Designer der Rakete, hat nun mit Emmanuel Urquieta ein weiteres Projekt bei Ideas eingestellt: Den NASA Saturn-V Launch Umbilical Tower.

Die Chancen auf eine Realisierung stehen gewiss nicht sonderlich gut, da dieses Projekt ja voraussetzt, dass man auch die Rakete besitzt. Doch binnen weniger Tage wurden immerhin schon über 500 Unterstützer-Stimmen eingeheimst, bei 10.000 erreichten Stimmen binnen der Frist liegt der Entwurf auf dem Schreibtisch von LEGO. Und ob bei einer möglichen Realisierung wirklich alle zuschlagen würden? Nun, ich würde mir die Startrampe holen! Wobei das Raumfahrt-Kontrollzentrum in Houston auch noch eine Überlegung wert wäre. So, wer also reicht das Projekt Mission Control Center ein? Und wie wir schon dabei sind: Die ISS fehlt auch noch.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hoffentlich wird bei nicht-Beachtung von Lego der Bauplan veröffentlicht bzw verkauft. Wie geil wäre das denn ?

  2. Ganz ehrlich Leute ,auch Ich habe die Saturn v schon zusammengebaut, doch die Startrampe fehlt auch mir noch . Bitte bringt die noch vor 2019 heraus. Weil 2019 : 50 Jahre Mondlandung. Vor 50 Jahren vor dem Fernseher live dabei.
    Viele Grüße
    Moni

  3. 50 jahre Mondlandung stehen vor der Tür. Ich habe die1.Mondlandung selbst vor einen kleinen
    Ferseher meines Onkels erleben können.Von da an war die Raumfahrt bis heute mein „Stecken-
    pferd“.Alles , was Lego zur Raumfahrt herausbrachte , besitze ich . (ca.60%) Nun habe ich auch die Saturn5 , leider fehlt der Startturm.Hier wünsche ich mir diesen noch vor dem 50. Jahrestag der 1. Mondlandung (ich werde nächstes Jahr schon 75) Die Saturn5 habe ich bereits 1:48 hergestellt. Astronaut Aldrin,2.Mann auf dem Mond, konnte ich 2x persöhnlich erleben.Nun würde ich mich ganz toll freuen, wenn der Startturm für die Saturn5 von Lego
    in die Tat umgesetzt werden würde,denn 2019 ist dafür ein denkwürdiges Jahr.Dafür gibt es
    genügend Interessenten.Für eine positive Information danke ich im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen Wilfried Weise

  4. Hoffentlich bringt Lego den Launch Tower für das Modell Nr. 21309 bald heraus und hoffentlich ist es nicht teuerer als dieses. Wäre natürlich zum 50. Jubiläum der 1. Mondlandung knallegeil!!! Grüsse an LEGO…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.