LEGO Ideas Pirate Tavern macht gute Beute im Fan-Vote

Die Piraten Taverne, bestimmt gibt's hier stilles Wasser... | © Revan New

LEGO Ideas Pirate Tavern erreicht 10.000 Unterstützer! Warum in See stechen, wenn man auch hier die erbeuteten Schätze verprassen kann?

Es geht einmal mehr zurück zu den Piraten! Diesmal klingeln die Glocken bei der Pirate Tavern 💡 von Revan New, die 10.000 Unterstützer bei LEGO Ideas gefunden hat.

Und welche Überraschung, der Piratenautor von Zusammengebaut findet den Entwurf super und hofft, dass er umgesetzt wird! Schauen wir ihn uns an!

Der Entwurf

Wir haben es hier mit einem wunderbaren Gebäude zu tun, welches zusammengeschustert und doch sehr kohärent aussieht. Wahrlich passend im Piratenthema! Ich mag all die verwinkelten Bautechniken und den Look des Gebäudes generell.

Vom Mauerwerk, über das angedeutete Fachwerk bishin zum Kran, finde ich einfach alles daran super!

Wie stehen die Chancen?

Der Zyniker in mir möchte sowas sagen wie “Die letzten ausgewählten Modelle haben gezeigt, dass Entwürfe die mir gefallen ihre Chancen direkt mal halbieren”. Aber dann gibt es so Sets wie den Blacksmith Shop und die Pirate Bay, die sich ja auch durchsetzen konnten. Insofern steht wohl alles offen.

Ich glaube aber gerade letzteres Set könnte ein Problem für die Umsetzung dieses Modells sein, da es im LEGO Sortiment bereits eine wundervolle Piratenbasis gibt. Ich drücke dem Modell zwar alle Daumen, bin aber nicht unbedingt zuversichtlich… leider. 🙁

Dritte Review Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des dritten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang September bis Anfang Januar 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Wie gefällt euch der Entwurf? Wie stehen in euren Augen die Chancen einer Realisierung? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Jonas Heyer

Geht mit Johnny Thunder auf die Suche nach den Schätzen der LEGO Geschichte. Von den Gewässern Redbeards geliebter Karibik, über die Helden des Westens, bis hin zu den tapferen Rittern von Richard Löwenherz!

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Find ich hammer! 🙂 Würde auch in jedes Mittelalter oder Fantasy setting passen.

  2. Der Entwurf gefällt mir sehr gut, ich wäre entzückt, wenn er ausgewählt und produziert würde! Ich könnte ganz nebenbei viel über Bautechniken für “used look” lernen. Leider sind mein Geschmack und die Vorlieben bei LEGO Ideas nicht immer deckungsgleich. Aber: Sie haben den Flügel und die Piratenbucht gemacht sowie sich der Sternennacht von Van Gogh angenommen – es gibt also Hoffnung!!! Meine Daumen sind gedrückt!

  3. Sehr schönes Gebäude! Würde gut zum Creator Piratenschiff passen! Bei so vielen Sets, die in den Reviews stehen, sehe ich die Chancen aber auch gering. Wird bestimmt wieder irgendetwas aus der Sparte TV-Settings oder Lizenzprodukte…

  4. Tolle Bautechniken! Kran samt Druckkesseln haben etwas Steampunkiges an sich, das mir sehr gut gefällt. Leider ist praktisch ausgeschlossen, dass Lego einen solchen Entwurf umsetzt, ohne ihn in eine bunte Scheußlichkeit wie den Blacksmith Shop zu verwandeln.

    • Mir persönlich gefällt der Blacksmith Shop sehr gut. Braun, grau, weiß und blau für das Gebäude, sowie grün für die Pflanzen finde ich jetzt auch nicht übermäßig bunt.

      Aber ich schätze, dass ich als Fan der 80er und 90er Farbe bei LEGO etwas mehr schätze als andere. Erinnert mich an die goldene Zeit.

  5. mega cool das wili, bi scho chli ältr abr piratä gönd ewig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert