LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


LEGO Ideas The Riverside Scholars lehrt uns, wie man 10.000 erreicht

Ein sehr sehr schönes Modell! | © Hanwasyellowfirst

LEGO Ideas The Riverside Scholars erreicht 10.000 Unterstützer: Eine Gelehrtenschule für LEGO Ideas?

Ein weiteres Projekt hat die 10.000 Unterstützer bei LEGO Ideas und dieses hat es in sich. Hanwasyellowfirst (definitiv bevor Greedo es war) präsentiert uns eine Gelehrtenschule am Fluss 💡. Das Gebäude erinnert an eine Mischung Europäischer und Asiatischer Baustile und sieht ganz fantastisch aus!

Der Entwurf

Das Gebäude sieht fast wie eine Burg aus, beinhaltet aber eine Bibliothek, Arbeitszimmer, Alchemieraum und einiges mehr. Ich wäre voll dabei, wenn eine Gelehrtenschule das Rennen machen würde, gerade wenn es eine optisch so interessante ist. Das Modell macht viel her und ist mit Details geflutet, gefällt mir sehr gut und meine Daumen sind gedrückt!

Hier ein paar Bilder im Detail:

 

Welche Chancen hat das Modell?

Leider hat der Baumeister hier in der Vergangenheit viel Pech bei LEGO Ideas gehabt. Alle seine Modelle erreichten die 10.000 aber bisher wurde keines umgesetzt. Also vielleicht ja dieses mal?

Ich persönlich fände das Gebäude sehr schön als Set, es könnte aber sein, dass solch ein Bauwerk LEGO zu stark an Ninjago erinnert. Aber ich lasse mich gern überraschen und um ehrlich zu sein ist der Ninjago Vergleich doch weit hergeholt.

Dritte Review Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des dritten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang September bis Anfang Januar 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Wie gefällt euch der Entwurf? Wie stehen in euren Augen die Chancen einer Realisierung? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Jonas Heyer

Geht mit Johnny Thunder auf die Suche nach den Schätzen der LEGO Geschichte. Von den Gewässern Redbeards geliebter Karibik, über die Helden des Westens, bis hin zu den tapferen Rittern von Richard Löwenherz!

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wer mag, kann aktuell noch seine Windmühle beim Bricklink Designer Program Runde II bestellen.

  2. Es ist schön, aber nicht so meins. Obwohl, wenn ich die Windmühle bestellt hätte… Da würde es gut zu passen. Von außen mag ich es, von innen… hm… Nicht wirklich. Ich hoffe weiter auf das Steampunk Explorers Set.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.