LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas The Simpsons: Wird der Krusty Burger als Set serviert?

The Simpsons - The Krusty Burger

The Simpsons - The Krusty Burger | © FastBrickStudios / LEGO Ideas

Der LEGO Ideas Entwurf „The Simpsons – The Krusty Burger“ hat 10.000 Unterstützer-Stimmen eingeheimst. Und nun?

Es geht weiter rund bei LEGO Ideas. Unser Ideas-Flüsterer Michael berichtet: „Ausnahmsweise mal nicht zu nachtschlafender Zeit: The Simpsons – The Krusty Burger von FastBrickStudios hat heute Mittag die 10.000 Supports geschafft. Es sieht mir zwar sehr nach dem Simpsons Kwik-E-Mart aus. Kaufen würde ich es auf alle Fälle. Als Ergänzung zu den beiden anderen Bauwerken aus der Simpsons-Welt.“

The Simpsons – The Krusty Burger

Sowohl den 71016 Kwik-E-Mart als auch das schon fast legendäre 71006 Simpsons Haus halte ich in Ehren. Zu einem möglichen dritten offiziellen Set hatten wir euch befragt, aber es ist sehr ruhig um die Lizenz geworden, nachdem noch einige LEGO Dimensions Erweiterungen und BrickHeadz erschienen sind.

lego-springfield-layout-simpsons-house-71006-kwik-e-mart-71016-ausstellung-zusammengebaut-2016-michael-kopp zusammengebaut.com

Springfield | © Michael Kopp

lego-simpsons-haus-71006-uebersicht-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO 71006 Simpsons Haus | © Andres Lehmann

Der schicke digitale Entwurf zeigt 2.996 Teile, bei einer angedachten Höhe von knapp 14 Zentimetern. Acht Minifiguren sind vorgesehen. Der Designer der offiziellen beiden LEGO Simpsons Sets, Marcos Bessa, hat uns übrigens mal erzählt, dass beim Kwik-E-Mart bewusst Gelb als Farbe der Fassade gewählt wurde. Ansonsten hätte das Set farblich zu sehr dem Simpsons House geähnelt. Und genau wie es Michael oben beschriebt sehe ich hier das Hauptproblem: Dieses Gebäude wäre rein optisch aufgrund der Grundform sehr nahe dran am Markt. Zudem bleibt die Frage: Sind die Simpsons noch immer populär? Nun, immerhin gibt es noch stetig neue Staffeln. Und dank Disney+ können die Folgen nun rund um die Uhr gestreamt werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thema LEGO Simpsons noch nicht abgeschlossen ist. Ob es für diesen Entwurf hier „langt“, wage ich aber zu bezweifeln… auch wenn er mir gut gefällt!


Das Dach ist, analog des Einkaufmarktes, abnehmbar

Drive Thru

Die Pommes sind bald fertig!

Mahlzeit!

Erster Review Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.



Eure Meinung!

Was glaubt ihr: Hat der Krusty Burger reelle Chancen eine Realisierung? Würdet ihr euch über eine Umsetzung freuen? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

2+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Um es mit Mr. Burns Worten zu sagen: AUSGEZEICHNET!
    Komm schon Lego, alle guten Dinge sind DREI!

    2+
  2. Gerne mehr Simpsons Sets. Aber dieses hier sieht mir fast wie eine 1:1 kopie des Kwik e Mart zu sein. Etwas unkreativ vom Aufbau her.

    0
  3. Sieht echt Klasse aus und wäre eine super Ergänzung zu den vorhandenen Gebäuden.
    Nur müsste das Auto von Marge aber dann auch rot sein😉

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.