LEGO Ideas: Wird dieser Animal Crossing Entwurf als Set realisiert?

lego-ideas-animal-crossing-new-horizons-nooks-cranny-micro-model-maker-2020 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Animal Crossing New Horizons: Nook's Cranny | © Micro_Model_Maker / LEGO Ideas

Das Animal Crossing Projekt “New Horizons: Nook’s Cranny” hat bei LEGO Ideas die Hürde von 10.000 Stimmen genommen. Wie stehen die Chancen?

Bei LEGO Ideas geht es weiter Schlag auf Schlag! Michael schreibt: “Bei Ideas hat Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny von Micro_Model_Maker innerhalb von weniger als vier Wochen die 10.000er Marke erreicht.”

Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny

Das Nintendo Spiel erfreut sich großer Beliebtheit, ich selbst habe es aber, obwohl ich die Switch besitze, noch keine Sekunde gespielt. In diesen Zeiten bedarf es womöglich einer heilen Welt. Und der rasche Zuspruch begründet sich vermutlich einmal mehr durch Support in diversen Foren.

lego-ideas-animal-crossing-new-horizons-nooks-cranny-micro-model-maker-2020-1 zusammengebaut.com

Hereinspaziert!

lego-ideas-animal-crossing-new-horizons-nooks-cranny-micro-model-maker-2020-2 zusammengebaut.com

Die Rückseite ist offen und kann bespielt werden.

lego-ideas-animal-crossing-new-horizons-nooks-cranny-micro-model-maker-2020-3 zusammengebaut.com

Zudem kann das Dach abgenommen werden.

lego-ideas-animal-crossing-new-horizons-nooks-cranny-micro-model-maker-2020-4 zusammengebaut.com

Im Mai 2020 wurde die Hürde genommen.

Sei es drum: Drei Minifiguren und ein Umfang von unter 1.000 Teilen würden einer Realisierung nicht im Wege stehen und die Nintendo Lizenz hat sich LEGO durch das neue Thema Super Mario eingeholt. Es handelt sich um einen digitalen Entwurf. Weitere Animal Crossing Entwürfe liegen ebenfalls gut im Rennen, ich bin gespannt, wie das ausgeht! Denn: Die Nintendo-Lizenz wurde dank des LEGO Super Mario Themas eingeholt und lässt sich vermutlich auch auf Animal Crossing ausweiten. In Mario Kart 8 etwa gibt es eine Animal Crossing Strecke, eine Verknüpfung bei Nintendo selbst hat also bereits stattgefunden. Die Frage ist nur: Sollte sich das Ideas-Team für dieses Modell entscheiden, werden vermutlich andere Baumeister sagen: Warum wurde nicht mein Animal Crossing Modell realisiert? Es ist, wie fast immer, schwierig. Insofern liegen die Steine nun im Spielfeld vom Idesa-Team in Billund und wir berichten, sobald bekannt ist, für welches Modell sich entschieden wurde. Bislang dahin könnt ihr ein Set bauen – oder eine Runde in der Spielwelt von Animal Crossing abtauchen. Was glaubt ihr: Hat dieser Animal Crossing Entwurf eine realistische Chance, um als Set realisiert zu werden? Und wie gefällt euch das Modell? Äußert euch gerne in den Kommentaren!


House from Up

Das House from UP von Bramant1 hat ebenfalls in diesem Review-Zeitraum die 10.000 Stimmen erreicht.

lego-ideas-house-from-up-bramant1 zusammengebaut.com

House from UP | © Bramant1 / LEGO Ideas

Brickwest Studios

Auch der Entwurf Brickwest Studios von Bricky_Brick hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt.

lego-ideas-brickwest-studios-bricky_brick zusammengebaut.com

Brickwest Studios | © Bricky_Brick / LEGO Ideas

Lego HeroQuest

das Projekt Lego HeroQuest von KingGloriousSquirrel die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

lego-ideas-hero-quest-kingglorioussquirrel zusammengebaut.com

LEGO Ideas Lego HeroQuest | © KingGloriousSquirrel

Community – Greendale Community College

Community – Greendale Community College von bulldoozer 21 hat binnen neun Tagen die Hürde genommen.

lego-ideas-community-greendale-community-college-bulldoozer21-4 zusammengebaut.com

Das ganze Szenario

The Mountain Windmill

The Mountain Windmill von Hanswasyellowfirst ist das erste Modell des zweiten Review-Zeitraums, das die 10.000er Hürde genommen hat.

lego-ideas-the-mountain-windmill-hanwasyellowfirst-1 zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Mountain Windmill | © Hanwasyellowfirst / LEGO Ideas


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hm, wenn ich mir den Entwurf innen anschaue, dann sieht der sehr leer aus. Insgesamt eher schwach aus meiner Sicht.

  2. Sorry. Ich weiß nicht, ob ich je ein langweiligeres 10.000er-Set gesehen habe. Das ist von außen schon sehr dürftig und von innen erst…
    Wenn man da den Anglerladen daneben stellt kommt keiner darauf, dass das beides unter der gleichen Serie läuft… Oder auch so ziemlich jedes andere Ideas-Set.
    Also ganz ehrlich: Wenn das 10.000 Stimmen bekommen hat läuft irgendwas schief.
    Ich bin sonst nicht der Typ für harsche Worte, aber das ist einfach unoriginell und uninspiriert.
    Meine Meinung.

    • Deiner Meinung schließe ich mich an! Der Alte Angelladen sowie das Baumhaus haben bei Ideas eindeutig Maßstäbe gesetzt! Alles andere konnte mich bisher nicht vom Hocker reißen! Um es mal so auszudrücken!

      Aber ist natürlich wie so vieles im Leben Geschmacksache;-)!

  3. Danke für die Info!

    Ich kenne das Spiel nicht und finde auch den Entwurf reichlich langweilig.
    Wer gibt denn einem solchen Modell seine Stimme?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert